Alles nur Füllfunk im TV

…schaut Euch mal die Nachrichten von vor 30 und 40 Jahren auf den Dritten Programmen im Fernsehen an. Dort wird über das Gleiche berichtet wie heute: Arbeitslosigkeit (wird bald besser), Neuverschuldung (dieses mal noch eine neue Rekordkreditaufname, aber dann wirds besser), Steuersenkungen gefordert, sowie Vermittlungsgespräche zwischen Israel und Palästina. Nur die Zahlen waren damals viel kleiner ( Millionen DM anstatt Milliarden Euronen ) und von dem Vorsitzenden des Staatsrates der DDR hört man nix mehr. Macht Euch mal den Spaß.

Gruß
Jupp

Hallo Jupp,

…schaut Euch mal die Nachrichten von vor 30 und 40 Jahren
auf den Dritten Programmen im Fernsehen an. … Macht
Euch mal den Spaß.

warum? Das habe ich doch vor dreißig Jahren schon gesehen. :wink:
Deshalb glaube ich den Unfug ja auch nicht.

Gruß, Rainer

Hallo Jupp!

…schaut Euch mal die Nachrichten von vor 30

Das mache ich seit langer Zeit mit einigem Vergnügen. Leider laufen diese Sendungen nur auf den Dritten zu nächtlicher Stunde. Unmittelbar vor oder nach der aktuellen Tagesschau im Hauptprogramm der ARD hätte es vielleicht zur Folge, daß sich insbesondere der jeweilige Finanzminister nicht mehr traut, den immer gleichen abgelutschten Kram aller seiner Vorgänger zu servieren.

Gruß
Wolfgang

hallo, ich kannte das nur als die 20-jahre-version, und inzwischen habe ich auch kabelanschluss und ausserdem nen job, aber so zu studentenzeiten, war es schon verblüffend, aktuell clintons whitewater-affäre und daneben nixon’s 20 jahre zurückliegende watergate-geschichte zu sehn… ich hab mich immer gefragt, ob clinton auch stolpern würde…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]