Alles relativ

Auch ich bin 50+ und als ich so ca. 33 j. war, erzählte unsere Tochter , (damals ca. 12) bei Tisch über ihre Lehrerin, die sei schon alt. Frage:„Na, wie alt?“ > „Na alt!!!“ (Ich nahm an, so kurz vor der Pension) Dann sieht meine Tochter mich von oben bis unten an und meint:„Na, ungefähr so alt wie du!“

Als ich als junge DGKS auf unserer Abteilung meine Chefin sah, dachte ich, naja, die sei kurz vor der Pension: erst viel später rechnete ich nach: sie war damals 33!

Alles relativ!
Schön, dass es dieses Forum gibt, dass es euch gibt!

Viel Freude wünscht
Nesi

Hi Nesi,

Auch ich bin 50+

Ich auch. :wink:

und als ich so ca. 33 j. war, erzählte unsere
Tochter , (damals ca. 12) bei Tisch über ihre Lehrerin, die
sei schon alt. Frage:„Na, wie alt?“ > „Na alt!!!“ (Ich nahm
an, so kurz vor der Pension) Dann sieht meine Tochter mich von
oben bis unten an und meint:„Na, ungefähr so alt wie du!“

oops. Na, sieh’s positiv, Deine Tochter meinte sicher ‚Erwachsen‘.
Noch vor wenigen Jahren hat sich meine Frau geweigert, mir Bier mitzubringen, weil sie dann immer nach dem Ausweis gefragt wurde, :wink:
Sie hat das beleidigend empfunden. (sie war damals etwa 33)

… ja, alles ist relativ. … :wink:

Gruß, Rainer

Hallo Nesi,

theoretisch müßte ich noch zwei Jahre warten.

Mein Sohn erklärte mir das gleiche bei einem Busfahrer, der ihn rausschmiß. Ein alter Knacker? Wie alt? na etwa so wie Du.
Inzwischen nennen sie mich oft den „alten Herrn“. Klingt meist respektvoll. :smile:
Alles relativ.
Peinlicher war (im ersten Moment):
Mein Kleiner war etwa 4 Jahr. Wir waren essen. Nachdem ich wie üblich die Fleisch- und Gemüsereste von meinen beiden vertilgt habe, kam der Wirt und räumte die Teller ab. Mein Kleiner fragte was er denn nun mit den Resten mache die der Papa nicht schafft. Der Wirt sagte den bekommen die Schweine auf der Wiese und nächstes Jahr werden die geschlachtet und er bekommt dann davon sein Schnitzel. Nach einigen Sekunden sagte Frank: „Gell Mama, wenn wir den Papa nicht hätten könnten wir auch ein Schwein halten“

Degradiert? Wirklich alles relativ. :smile:

Gruß Norbert

Kürzlich wurde ich von einem Nachbarkind gefragt: „Herr Kolda, wie
alt bist du?“. Etwas ungenau antwortwete ich: „Schon ganz schön alt.“
Der Junge taxierte mich kurz und bestätigte mir: „Mein Vater auch.“
Da ich ihn kenne, wunderte ich mich. „Wie alt ist denn dein Vater?“
Er: „Sechsunddreißig“.
Alexander

hihi… auch wenn ich noch nicht 50+ bin, ich muss doch mal anmerken:

Ich hab ne Freundin, die mittlerweile Haupt- und Realschullehrerin ist. Wie sie damit klarkommt, kann ich überhaupt nicht verstehen. Denn auch sie sah schon immer jünger aus, als sie ist, und in ihrer Referendariatszeit wurde sie immer für ne Schülerin gehalten.

Und da stieg sie einmal in den Bus (sie war ca 26 oder so), und der Busfahrer verkaufte ihr ein Schülerticket (bis 14 jahre!!!)

so there…

Gruss, Isabel

Lieber Rainer,
es ist schon interessant, wie relativ vieles zu sehen ist.
Herzlichen Dank für all Eure Beitäge!
Ganz lieben Gruß an alle von
Nesi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alles relativ… wohl wahr!
Ich bin 42 und habe eine Lebensgefährtin von 29…wir haben eine gemeinsamen Sohn von 11 Monaten. Noch im vorletzten Jahr waren wir in Österreich auf einem Body-Painting-Festival zusammen mit meinem damals 12-jährigen Sohn aus erster Ehe. Dieser wurde beim Eintrittskartenverkauf obligatorisch nach seinem Alter gefragt…bis 14 Jahre gab es halt Ermäßigung und er war damals schon recht groß. Und danach die Frage an meine Lebensgefährtin: „Und wie alt bist du?“ Sie hat zwei Tage gebraucht, das zu verkraften… :smile:)
Und der erste, der zu meinem kleinen Sohn sagt „Na, geht der Opa mit dir spazieren?“ - der bekommt sowas von auf die Nase-versprochen!!! :smile:)))
Ihr seht, alles relativ…

Danke für deine Reaktion!
…wenn man jünger ist, möchte man älter scheinen, wenn man älter ist, möchte man jung scheinen…
mit deiner jungen Lebensgefährtin wirst du sicherlich noch lange jung bleiben. Außerdem ist jung nicht nur eine Frage des Aussehens sondern des feelings…
Dies wünscht dir auf jeden Fall,
Nesi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

später rechnete ich nach: sie war damals 33!

Hallo!
Als ich 33 war, war mein jungster Sohn 4 und konnte bis 10 zählen.
An meinem Geburtstag fragte er mich, wie alt ich bin. Ich sagte: 33
Dann hat er an seinen Fingerchen bis 10 gezählt… mehr Finger gab es ja nicht… und sagte: das kann nicht sein, so lange lebt man nicht!