So, Hallo,
ich gehöre zu den gequälten Windowsusern, und bin nun entgültig mit meinem latein am Ende:
Mein rechner stürtzt unentwegt ab, vorallem beim Ausführen von Browsern und Internetclienten, aber auch alles, was direct X bräuchte, kann man wegwerfen.
Ich habe mittlerweile Windows des öfteren nei installiert, die festplatte formatiert, alles was halt normalerweise so zur „last Aid“ wiederbelebung gehört.
Es hat nix gebracht. Garnichts… ich kann genau vorraussagen, welche programme abstürzen werden, und wann, aber nicht warum, weil ich keinen zusammenhang sehe. Warum stürtzt mir der IE5.0 das erste mal ab, und wenn ich es nochmal versuche läuft er. Warum stürtzt Outlook ab wenn ich es nicht sofort nach dem systemstart aufrufe?
Sollt eirgendjemand dadraußen einen zusammenhang erkennen, lasst es mich wissen. Der PC tritt zwar langsam in eine „geneßungsphase“ ein, was bedeutet, die abstürze reduzieren sich, aber ich hätte das gerne so, dass ich nur einmal wöchendlich vom bluescreen belästigt werde, und wenn möglich garnicht.
Danke für eure aufmerksamkeit.
Grüße aus München
Gabriel Huber
Gabriel Huber
Tach,
Von der Bootdiskette starten,fdisk ausführen,erst löschen der alten Partition,anlegen einer neuen,format c:/u (eventuell auch format d:/u),Win aufspielen,Direct X drauf ( http://www.me-edition.de/forum/reply.asp?Page=1&ID=2166 )ist die neueste Version,auf der Seite ganz unten rechts;fehlende Treiber nachinstallieren,Internet Explorer 5.5 installieren
(http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updat…,Windows) Deinen Wünschen anpassen,usw…
Wenn`s nicht klappt,bitte noch mal melden.
Werner
P.S. Ja ich weiss,es gibt noch hundert andere Möglichkeiten warum…
High Gabriel,
da war es wohl ein erfolg für dich, das du diese Mail noch absetzen konnstet, oder?
)
Unerklärliche Abstürze deuten oftmals auf einen Getunten Rechner hin (wissentlich oder unwissentlich getunt)
Check das doch auch mal ab…
1Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]