Hallo, hab mir eine Billigdigikamera der Marke Ro… gekauft für ca € 100,-.
Bei der feinsten Auflösung ist bei den Blitzlichtaufnahmen alles helle wie silbrig getuscht (sieht eben retuschiert aus) Nun gibt es viele Einstellungen die man vornehmen kann und ich fahre morgen in Urlaub und hätte gernre Rat. Auf Wunsch kann gerne ein Musterfotogesandt werden. Gruß, weißnich
Hallo, hab mir eine Billigdigikamera der Marke Ro…
Rowenta? Rosenthal? Also wir wissen auch nicht, was du bei deiner Kamera einstellen musst, schon mal in die Bedienungsanleitung geguckt? Das wäre doch der erste Weg, wenn man eine neue Kamera hat, oder?
Gruß
Horst
Hallo weißnich,
seit die altehrwürdige deutsche Firma ROLLEI - die meinst du wohl - ihre Tätigkeiten eingestellt hat und der Name nach Fernost verkauft wurde, wie es auch BrAun gegangen ist und noch einigen altehrwürdigen deutschen Marken, kann man natürlich von einem Produkt das nur noch diesen Namen trägt nix gscheit’s mehr erwarten, schon gar nicht wenn das Teil nur 100 Euro gekostet hat 
Aber mal konkret:
Das „Silbrige“ das du vermutlich meinst, sind überbelichtete Stellen, die daher kommen dürften, dass du entweder für den eingebauten Blitz zu nah dran warst oder, wenn der Effekt auch bei Bildern ohne Blitz auftreten sollte, in einer falsch justierten Belichtungsautomatik der Kamera.
Gruß
BT