Alles stinkt nach Essig - Was ist hier los?

Hallo zusammen,
ich bin nun seit ca. 6 Tagen krank im Bett, denke es ist grippaler effekt. Folge Symthome habe ich:

  • zwischenzeitliches Fieber (bis 39 Grad)
  • Übelkeit
  • Allgemeine starke Schwäche
  • Augenschmerzen (chronisch) und verstärkt bei Bewegugen zur Seite
  • etc.

Seit heute ist es so, dass ich ÜBERALL immer nur Essig rieche, bzw. etwas dass mir sehr in der Nase beisst. Dies tritt natürlich vor allem bei Lebensmitteln auf. Wenn ich nun auch noch z.B. Ketchup rieche ist es ganz extrem. Dann tut es schon in der Nase weh. Bei sämtlichen anderne Dingen, sogar ganz leicht bei Weintrauben, verzieht es mir aber auch die Nase.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Woher kommt dies? Und was kann ich dageben tun?

LG,
Fritz

Hallo Fritz!

Wenn ich nun auch
noch z.B. Ketchup rieche ist es ganz extrem. Dann tut es schon
in der Nase weh. Bei sämtlichen anderne Dingen, sogar ganz
leicht bei Weintrauben, verzieht es mir aber auch die Nase.

Deine Nase ist nach dem Grippalen Infekt noch gereizt und reagiert empfindlicher auf Gerüche. Vor allem wenn man einige Tage lang nichts mehr riechen konnte wird man sensibler für alle Arten von Gerüchen.

Der Essiggeruch in Ketchup ist normal. Wer eine gute Nase hat wird das auch so riechen können, da im Ketchup tatsächlich auch Essig als Zutat vorhanden ist. Essig wird auch aus Weintrauben gewonnen, also riechst du etwas was tatsächlich vorhanden ist!

Wenn du sonst an dir selbst einen sauren Geruch wahrnimmst, solltest du dich vielleicht basis ernähren und einen entspannenden Bad nehmen. Nach einer Grippe kann der Körper etwas übersäuern.

Gruß
Paul