hallo,
es ist wohl passiert… ich hatte schon ne weile ein ungutes gefühl im bauch… gestern früh fand ich den beweis. mein freund ging fremd… scheinbar soll es nur ein kuss gewesen sein - aber warum hält man dann zu dieser person weiterhin kontakt? die andere hat sich in ihn verliebt… meinem freund ging es zu diesem zeitpunkt schlecht, wir hatten beziehungsprobleme die er offenbar nicht mit mir besprechen konnte sondern jemand neutrales dazuziehen wollte. es ist keine freundin von vor meiner zeit, sondern eine neue kollegin die er während unserer beziehung kennengelernt hatte. was für mich echt schwer zu verdauen war weil ich denke, dass wenn man in einer beziehung erfüllt ist schließt man eher noch mit männern weitere freundschaften und baut sich ein soziales netz auf (was zu dem zeitpunkt nicht vorhanden war, umzugsbedingt).
jedenfalls kam es wohl zu einem kuss… vor ca. 2 monaten. zum zeitpunkt dieses kusses war für mich eine veränderung an ihm erkennbar, aber seiner meinung nach würde ich mir zu viele gedanken um alles machen und sei zu ängstlich. tja… so unbegründet war meine angst wohl nicht… der kuss kam an einem abend zustande, an dem er eigentlich mit freunden radeln wollte. somit wurde ich angelogen.
jedenfalls wurde mir ständig erzählt, dass es rein freundschaftlich sei. ich habe nun gestern zufällig emails gefunden, die noch bis letzte woche geschrieben wurden… man vermisst sich… etwas fehlt… das mädel wohnt weiters weg, studiert weiter entfernt.
zwischen dem kuss und dem email fund liegen also vca. 6 wochen… in diesen 6 wochen kam es zu einem trennungsversuch weil er sich nicht mehr seiner gefühle sicher war für mich, allerdings kein wort von dieser anderen frau, die ja nur eine freundin sei.
als ich mich daraufhin trennen wollte weil ich diesen halbgaren zustand nicht ausgehalten habe und daran kaputtzugehen drohte, wachte er wohl irgendwie auf… leider brauchte es dazu einen hässlichen nervenzusammenbruch seinerseits, bei dem ich erstmals das gefühl hatte, dass er sich ganz tief öffnet und nicht den strahlenden sunnyboy gibt. er fühle sich so einsam, sei so allein, keiner würde ihn verstehen… er hatte eine sehr hässliche kindheit und nie eine richtige familie. nur freunde - die er jobbedingt vor 2 jahren zurücklassen musste. aufgrund des jobs und eben zeitlichem engpass konnt er sich hier erst nichts aufbauen, erst im sommer - und da lernte er auch diese andere kennen.
jedenfalls schien er sich nach seinem zusammenbruch seiner sache sicher - er liebe mich und wir hatten eine wundervolle zeit, voller harmonie und offenheit (dachte ich)… familienplanung wurde angesprochen… tja, und gestern mein emailfund. er sagt, er hätte nach dem kuss die sache mit der jungen dame geklärt und würde nur rein freundschaftliches interesse haben, der kuss sein in einem sehr emotionalen moment entstanden in dem es beiden wegen ihrer beziehungsprobleme schlecht ging. und sie sei halt eine wichtige bezugsperson für ihn… bei ihr könnte er reden ohne sich für irgendetwas schämen zu müssen… bei mir müsse er ja immer aufpassen, wie er sich darstelle…
jedenfalls: er bereut es total, sieht es als großen fehler und würde alles dafür tun, das rückgängig zu machen und natürlich den kontakt sofort abbrechen zu ihr. ich sei seine frau fürs leben und er wolle und brauche nur mich…
ich habe ihn gleich nach dem fund rausgeschmissen… er ist jetzt bei einem freund. kontakt haben wir per SMS.
ich weiß nicht… kann jemand wirklich so einen fehler begehen und ihm dann wenn´s hart auf hart kommt klarwerden, was er da aufs spiel setzte? kann man nach einem kuss die situation klären und nur befreundet sein? ich fühle mich schon sehr betrogen… auch wenn es „nur“ ein kuss war. kann so jemand künftig treu sein? ich meine… er hat mich immerhin einige wochen belogen… laut seiner aussage weil es ihm einfach gut tat mit ihr zu reden, weil er sonst niemanden hat der ihn da verstanden hätte. aber er würde das sofort beenden.
ich bin so zerissen innerlich… ich weiß nicht was ich glauben soll. wären die beiden jetzt im bett gewesen, wäre die lage für mich anders. aber ich selbst kann mir schon vorstellen, dass in einem emotionalen schwachen moment ein kuss passieren kann - vor allem wenn das mädel es eh drauf angelegt hat weil sie ihn süß findet…
mir fehlt das verständnis für den weiterbestand des kontakts. und die art der mails, dass „etwas fehle“ und man jemanden vermisst… und der tag beim gedanken an den anderen beim aufwachen schon gerettet sei.
ich weiß nicht was ich tun soll… könnte ich jemals wieder vertrauen? verzeihen ginge vielleicht noch, aber könnte ich das vergessen?? warum kann mir keiner brief und sigel geben, dass das nie wieder passiert? dann könnte ich vielleicht das geschehene vergessen…
wie seht ihr das??
verzweifelte grüße,
sonja