Hallo zusammen,
ich habe mich im Auto in ein klebriges „Hariboteil“ gesetzt (saure Pommes). Jetzt befindet sich sowohl im Autositz als auch auf meiner Jeans ein großer, fester Fleck. Tipps wie Kältebehandlung helfen nicht. Ganz im Gegenteil, der Fleck ist jetzt steinhart und lässt sich so nicht wieder erweichen. *grmpf*
Bitte dringend um Hilfe. Wer weis Rat.
Gruß
Thomas
hallo,
kannst du es so nicht abkratzen?
Ein Haribofreund
Manu
hi,
der Fleck in der Jacke sollte eigentlich beim Waschen rausgehen weil Haribo
aus Gelatine gemacht wird die sich in warmem Wasser auflöst.
Autositz…fällt mir jetzt auch nichts ein - ausser Du hast einen abnehmbaren Bezug drauf …dann siehe oben.
Viele Grüße
Sue
Hier wird Dir vielleicht auch noch geholfen:
http://www.waesche-waschen.de/
Hallo Thomas,
Mit warmem Wasser geht das Zeugs weg (wie schon beschrieben). Also nimm ziemlich heißes Wasser, ein bisschen Spüli rein und dann rann an den Autositz. Ich würde den Fleck regelrecht einweichen und ihn dann versuchen, wegzukratzen, die Rest dann mit einem Spülschwamm so gut es geht eben entfernen. Im Extremfall kannst du das ganze Ding solang mit warmem Wasser einweichen, bis du eben Zuckerwasser hast, das du dann mit einem Schwamm aufnimmst… (Erfolgreich getestet bei einem Sofa)
Viel Glück!
Monika
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
DANKE an alle Haribo-Freunde.Die Idee mit dem warmen Wasser und Aufweichen sollte gehen.
*NiewiederimAutoHaribo*
Hallo Thomas,
meine Allzweckwaffe bei solche Sachen ist „Nagellackentferner“ ,bei Dir vielleicht von Frau bzw. Freundin. Wichtig ist nur das der Stoff farbecht ist. Hat bei mir schon im Auto, auf dem Sofa, im Teppich usw. funktioniert. Mit Kindern git es viele Hariboflecken.
Grüße
Karin