Hallöchen, ich habe einen Athlon 700 auf nem K7M-Board. Normalerweise müsste der schon abgehen wie ein Zäpfchen, aber laut verschiedenen Benchmark-Programmen schafft er nicht mal die Leistung eines Duron 600. Z.B. hab ich vor kurzem ein Programm installiert, das bei mir ungelogen 3mal so lange gedauert hat als bei einem P2 400. Kann das am alten Bios (1999) liegen, oder dass irgendwas nicht korrekt angeschlossen ist?
Grüßle Geges
1999? Ist ja uralt! Egal, ich glaub das ist’s nicht. Ich sag nur WINDOWS und FEHLKONFIGURATION. Je mehr Programme drauf installiert sind, desto langsamer wird der Rechner. Wenn dann noch irgendwas im Hintergrund läuft, vergiss es. Benchmarks sind sowieso ne Sache. Mein alter P133 mit 16 MB RAM ist schneller als mein Celeron 458 mit 192 MB RAM unter Windows. Liegt allerdings auch an NT auf dem großem und 98 auf dem kleinem. Aber da ich mit dem großem viel arbeite, ist er eben auch langsamer dadurch. Zum Vergleich läuft auf der zweiten Partition Me, und da das nur zum Spielen verwendet wird, geht DIESES System ab wie Schmitz Katze, kaum Verzögerungen, wenn man was unter Windows macht usw. Es kann natürlich auch sein, das mein dir der DMA Mode nicht aktiviert wurde usw.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
es gibt viele viele ursachen…
kann das sein das du windows 98 nutzt?
falls ja tippe ich mal das du nicht alle treiber und patches installiert hast.
schau mal auf der cd zu deinem mainboard.
auf dieser befinden sich mehrere treiber…z.b. der agp port treiber, oder der usb filter treiber…richtig?
installiere diese alle, und dein pc erhält seine volle leistungsfähigkeit. 
mfg magicman
Hallöchen, erst mal Danke für die Hilfe. Ich benutze zur Zeit w2k, vorher hab ich win98se drauf gehabt. Der Leistungsunterschied zwischen beiden Systemen ist verschwindend gering. Unter win98 war er noch ein bisschen langsamer. Liegts trotzdem an den Treibern?
Grüßle, Geges
hi,
hast du das service pack 2 installiert?
…aber auch ohne dieses sollte es dein board und alle anderen
komponenten vollkommen ausreizen können.
es gibt aber trotzdem viele möglichkeiten dein w2k zu beschleunigen…
eine gute adresse für hilfe dabei ist…
http://www.winhelpline.de/
mit was genau hast du denn diese miese performance festgestellt?
ich habe einen 750 athlon classic auf dem k7m…vielleicht könnte man ja mal einen direkten leistungsvergleich heranziehen…
mfg magicman