Hallo!
Mein Hund, er ist jetzt 13 Wochen alt, frisst so gut wie alles was er irgendwie erwischt.
Z.B.: Paprika, Äpfel, Salatgurken, Weintrauben und sogar Puffreiskekse. Ist das normal? Kann ihm irgendwas davon schaden?
Hallo!
Mein Hund, er ist jetzt 13 Wochen alt, frisst so gut wie alles was er irgendwie erwischt.
Z.B.: Paprika, Äpfel, Salatgurken, Weintrauben und sogar Puffreiskekse. Ist das normal? Kann ihm irgendwas davon schaden?
Z.B.: Paprika, Äpfel, Salatgurken, Weintrauben und sogar
Puffreiskekse.
Hi Bizimausi,
generell ist gegen Obst und Gemüse erstmal nichts einzuwenden.
1x die Woche mixe ich auch einen Apfel-/Möhrenbrei (mögen meine am liebsten) unters Futter. Bei Weintrauben achte ich darauf, dass sie kernlos sind.
Irgendwo habe ich neulich mal gelesen, dass Paprika nicht so gut für Hunde sein soll. Keine Ahnung ob das stimmt, auch auch hier denke ich die Menge ist ausschlaggebend. Hunde sind Fleischfresser und das sollte die Hauptnahrung sein. Ab und zu etwas Obst/Gemüse schadet aber nicht.
Weiß nicht so genau, was du mit Puffreiskekse meinst. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ohne Schokolade, oder Streussel oder so ist)
Aber auch Puffreis ist nicht schädlich, damit strecken wir das Futter für unser kleines Pummelchen, weil es kalorienarm ist
Wichtig ist nur, dass der Puffreis naturbelassen, also ohne Salz ist.
Viel Spaß mit dem Kleinen,
Schönen Abend Nauraa
Hallo,
erstmal vorneweg zwei Fragen:
Ist es vielleicht ein Labrador? - diese Rasse ist bekannt dafür als lebendige Mülltonne in der Gegend rumzutapsen, immer auf der Suche nach etwas Freßbarem. Das wird sich dann wohl auch nie mehr ändern.
Wie kommt Euer Hund an Puffreiskekse, Weintrauben oder Paprika ran? Kann der klettern oder gar den Kühlschrank öffnen? Schubladen aufziehen? Da wäre er ja glatt reif für den Zirkus. Oder lagert Ihr Eure Lebensmittel in Hundehöhe?
Denn, mein Hund bekommt eigentlich nur das was ich ihm auch gebe.
Wenn man natürlich unterwegs zur Ernstezeit an Obstbäumen etc. vorbeikommt kann er sich sicherlich selbst bedienen. Da er aber erst 13 Wochen alt ist entfällt diese Theorie wohl.
Bitte macht - vor allem beim Welpen - keine Experimente!
Richtig gefährlich wird´s jetzt nicht bei dem von Dir genannten Obst oder Gemüse, aber z. B. bei Schokolade. Also, wenn der Hund weiterhin in Selbstbedienung lebt, bitte laß die „braune Versuchung“ aus dem Haus.
Informier Dich auf speziellen Hundeseiten über die Ernährung - ich möchte da jetzt meine eigene Meinung weglassen, da ich BARFe.
Was bekommt er denn als Hauptmahlzeiten?
LG Motorradmieze
Hallo
Hundekinder sind da nicht anders als Menschenkinder, alles wird in den Mund gesteckt und probiert…
Z.B.: Paprika, Äpfel, Salatgurken, Weintrauben und sogar
Puffreiskekse. Ist das normal? Kann ihm irgendwas davon
schaden?
Ja es gibt durchaus Dinge, die für Hunde giftig sind wie zB. Weintrauben/Rosinen, Schokolade, Zwiebel und Knoblauch…
Siehe auch:
http://www.galgo-blog.de/?p=12
http://www-vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_i.htm
Also am besten wäre es, alles was nicht direkt für den Hund bestimmt ist, aus dessen Einzugsbereich zu entfernen, denn in diesem Alter werden auch gerne mal Non-food Dinge gefressen/verschluckt, was dann eine teure OP nach sich zieht und schlimmstenfalls den Tod zur Folge hat.
Gleichzeitig kann man ihm beibringen an was er gehen darf und an was nicht. Damit würde ich jetzt schon anfangen, sonst behält er sein Verhalten unter Umständen bei.
Gruß
Maja
Nix is
Gewöhn ihn lieber schnell und konsequent daran, zu Hause nur das zu fressen, was in seinem Futternapf landet.
Beim Spaziergang wird er vermutlich eh immer schnell sein, als Du …
Ein akzeptiertes „Nein“ kann ihm das Leben retten, generell.
Unser Hund liebt übrigens Naturjoghurt. Aus seinem Napf.
Son-ja
OT
Du kannst Dir von 100,00 € monatlichem Einkommen einen Hund leisten?
Respekt!
Wie verträgt sich das eigentlich, Lungentransplantiert und Hund? Ich mein ja nur, der Hund muß ja mal raus.
Gruß
Tina
Allesfresser
Hallo!
Mikey ist ein Zwergpinscher.
Solche Sachen bekommt er nur ca. 1x wöchentlich wenn meine Nichte da ist.
Schokolade gibt es bei mir im Haushalt ohnehin nicht, die Puffreiskekse sind ebenfalls ohne Schoko.
Als „Hauptmahlzeit“ bekommt er Welpenfutter.
Hund
Hallo!
Aus diesem Grund habe ich ja einen Zwergpinscher. Mikey frisst nicht viel und verliert so gut wie keine Haare. Und wenn es mir mal nicht so gut geht und er mal muss, geht er aufs „Kistchen“. Also alles gut geregelt. 
Hallo Bizimausi!
Ach, Du hast auch einen 13 Wochen alten Zwergpinscherrüden wie Deine beste Freundin. Sind das denn Geschwister? Ist der Deiner Freundin auch so verfressen?
Aber, wenn du ihm nur 1 mal in der Woche solche Sachen „gibst“, ist Deine anfängliche Frage ein bischen falsch formuliert. Dann sollte diese eher heißen: Darf ich meinem - oder dem der besten Freundin, oder wessen auch immer - Hund Obst u. Gemüse füttern.
Desweiteren hoffe ich für den Hund, daß er NIEMALS krank wird. Denn Tierarztkosten übertreffen bei weitem die monatlichen Kosten für Hundefutter und Katzenstreu.
P. S. Noch eine kurze Frage: Was machst Du denn mit dem Hund, solltest Du wieder ins KH müssen?
Grüßchen Motorradmieze
Irgendwie, komme ich mir von Dir total veräppelt vor, ich weiß nicht, woran mag das wohl liegen?