[allg] Canon-Fotodrucker

Hallo,

ich hoffe es ist das richtige Brett. Ich habe eine Canon Ixus50 Digitalkamera. Im kommenden Jahr bekommen wir Nachwuchs. Bisher war ich kein Fan von selbstgedruckten Fotos. Allerdings möchten wir im nächsten Jahr doch schnell mal den einen oder anderen Schnappschuss ausdrucken und an Oma, Opa, etc. versenden. Was ist von der Selphy-Reihe zu halten? Wenn ich die verschiedenen Modelle vergleiche - worauf sollte ich Wert legen? Einfache, schnelle Bedienung und Qualität (wenn möglich) stehen im Vordergrund.

Danke. Grüße
Jesch

hallo jesch

musste mir erstmal auf der hp von canon die selphyreihe anschauen :smile:.
denke mal einfach und schnell lassen sie sich bedienen.um die qualität zu vergleichen müsstest du allerdings dir ausdrucke direkt anschauen.probier mal ob du das bei saturn oder mediamarkt kannst.
ich persönlich nutz einen aus der pixma reihe und bin mit dem teil sehr zufrieden.egal ob beim normaldruck oder fotodruck oder cd/dvd-druck.ist einfach toll das teil :smile:

gruss quasi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Passt jetzt nicht direkt zum Thema…Aber musst du dir die Fotos selber Ausdrucken ?.Das ganze ist eine recht teure angelegenheit.
Das Entwickeln der Fotos per Online Fotoservice ist weit aus einfacher und viel billiger.Ich habe so schon mehr als 100 Fotos entwickeln
lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden.Man kann sich eine
spezielle Software auf dem Rechner laden und damit die Fotos
bearbeiten.Dann lädt man die einfach Online hoch und 2 Tage später
sind die Bilder im Briefkasten.Das ergebniss ist keinesfalls schlechter als die eigenen Fotoausrücke währen und man spart sich den Kauf des Druckers der Druckerfarbe und des Fotopapieres…

Währe eine überlegung wert…

Mfg Thomas B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Passt jetzt nicht direkt zum Thema…Aber musst du dir die
Fotos selber Ausdrucken ?.Das ganze ist eine recht teure
angelegenheit.
Das Entwickeln der Fotos per Online Fotoservice ist weit aus
einfacher und viel billiger.Ich habe so schon mehr als 100
Fotos entwickeln
lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden.Man kann sich eine
spezielle Software auf dem Rechner laden und damit die Fotos
bearbeiten.Dann lädt man die einfach Online hoch und 2 Tage
später
sind die Bilder im Briefkasten.Das ergebniss ist keinesfalls
schlechter als die eigenen Fotoausrücke währen und man spart
sich den Kauf des Druckers der Druckerfarbe und des
Fotopapieres…

Währe eine überlegung wert…

Mfg Thomas B.

Ich habe das bisher auch genauso gemacht. Und werde das auch weiterhin so machen. Es geht halt darum möglichst schnell etwas in der Hand zu halten.