[allg] Externer Blitzauslöser

Hallo,
ich habe gestern zum ersten Mal einen externen Blitzauslöser gesehen und wusste vorher gar nicht, dass es so etwas gibt. Damit kann man den Blitz z.B. von einer Digitalkamera „einfangen“ und dieser gibt das Signal an ein externes Blitzgerät weiter, welches dann genau gleichzeitig blitzt. Eine gute Lösung, da die eingebauten Blitzgeräte ja meist über 3 m nicht hinauskommen. Ich überlege jetzt, mir so ein Gerät zu kaufen. Gesehen habe ich ein Modell von Hama. Kostet ca. 28,- Euro. Es gibt aber auch noch ein teureres, wo das Blitzgerät direkt aufgesteckt werden kann. (Bei dem, was ich gesehen habe, war ein Saugfuß dran und es wurde per Kabel mit dem Blitzgerät verbunden). Gibt es da noch andere, evtl. bessere Geräte? Gibt es vielleicht sogar Blitzgeräte, die so einen Sensor, der auf einen externen Blitz reagiert, bereits eingebaut haben? Ich wäre für jegliche Tips und Erfahrungen dankbar!

Gruß
Nelly

Einen sogenannten „Sklavenblitz“ gabs früher bei Hama, Rowi und wie sie alle hiessen. Wird heute bestimmt noch angeboten und kostete damals um die 40 Mark - allerdings mit einer Leitzahl um die 20 herum.
MFG Peter