Allgemein Wissen Verbessern

Hallo
ich habe ich ein paar Tagen/Wochen ein Vorstellungsgespräch. da ich momentan nicht so ein zeitungsleser, bzw. Fernse (Nachrichten) gucker bin und politisch/Geschichtlich auch nicht so intzeressiert mache ich mir schon seit einiger Zeit Gedanken, wie ich dies aufbessern kann.
Vorallem, da ich gerade mit meinem ingenieurstudium fertig bin und da doch bißchen mehr Wissen haben sollte.

Könnt Ihr mir Tipps geben ob es seiten im Netz gibt wo man sein Wissen aufbessern kann(gerade über das, was in letzter Zeit so Aktuell war), bzw. alle Fakten (Wer ist in der Politik usw.) zusammengetragen sind?
danke

Hallo,

Vorallem, da ich gerade mit meinem ingenieur studium fertig bin

ups.

Wie wäre es zunächst damit: http://rechtschreibung-lernen.de/

Gruß

S.J.

Hallo,

ich persönlich halte die FAZ und den Spiegel für die beiden wichtigsten Informationsquellen in D.

Gibts auch online.

Und dazu jeden Tag die Startseite von Wikipedia mit den dazugehörigen Artikeln, da kann man sich viel Allgemeinwissen aneignen.
Ruhig auch mal die Artikel lesen, die einen nicht sofort brennend interessieren…

Grüße
miamei

Hallo!

Geh in die nächste öffentliche Bibliothek und lese dir die SPIEGEL der letzten 6 Monate durch. Parallel wäre es hilfreich, dir die aktuelle Tageszeitung jeden Tag reinzuziehen. Und bitte nicht die BILD.

Gruß
Falke

Wobei man im Auge behalten sollte, dass die FAZ ein deutlich rechtslastiges Blatt ist, in dem man sich auch nicht scheut mal Holocaustleugner zu Wort kommen zu lassen.

Die Frankfurter Rundschau oder die Süddeutsche Zeitung bieten da schon moderatere Kost.

Hi,

deshalb ja FAZ und Spiegel…

Grüße
miamei

Auf keinen Fall taz oder junge welt lesen, denn das kommunistische Zeitungen. Da gilt das gleiche wie bei rechtsradikalen Zeitungen.

Hi,

Auf keinen Fall taz oder junge welt lesen, denn das
kommunistische Zeitung en.

Woher nimmst du diesen Unsinn?

Gruß,
Anja