Allgemeine Auflösung/Hz-Zahl einstellen

Hallo
Ich habe einen 21" CRT-Monitor und eine Nvidia 9600GT Grafikkarte auf einem Windows XP Home laufen.
Nun kann man meistens bei Spielen die Auflösung UND die Monitor Hertz-Zahl einstellen. Bei manchen geht das aber nicht und dann wird schon mal auf 60Hz „runtergeschraubt“.
Ich weiß, das man beim alten NVidia Treiber für jede Auflösung eine Hz-Zahl einstellen konnte die unabhängig vom Spiel/Anwendung erzwungen wird. Bei den neuen (aktuellen) Treibern finde ich dies aber leider nicht mehr :frowning:
Weiß jemand in welchem Menüpunkt ich das finde oder wo ich das einstelle ?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Andreas

ganz easy:

anzeigeeinstellungen -> erweitert -> monitor und dann die gewünschte einstellen!

mfg

matze

Beispiel
Hallo
Nein, so meinte ich das nicht.
Beispiel: Ich habe meinen Desktop mit 1280x1024 und 100Hz laufen. Nun habe ich aber das Spiel „Two Worlds“ und das möchte ich mit einer Auflösung von 2000x1600 (so in dieser Richtung, genaue Zahl ist mir grad nicht bekannt) fahren. Allerdings schaltet das Programm dann runter auf 60 Hertz und ich möchte gerne 85 Hertz haben bei der Auflösung. Und hier eben die Frage, ob man das irgendwo einstellen kann, das wenn ein Programm oder Spiel oder so diese Auflösung „wählt“ automatisch auch die von mir bestimmte Hertz-Zahl genommen wird.

Gruß
Andreas