Allgemeine Dinge in/über Abu Dhabi

Ich gedenke (Ende März)nach Abu Dhabi zu reisen.Da ich in diesen Gegenden noch nie war,wollte ich gern sachdienliche Hinweise haben,z.B.was man absolut beachten sollte,nicht machen sollte,auch in Richtung „Gay“ und Alkohol,für einen Erstaufenthalt.Wie ist das Wetter zu diesem Zeitpunkt.

Vielen lieben Dank!!

Hallo,
ich war noch nie in Abu Dhabi, aber mein Onkel wohnt seit 20 Jahren dort.
Homosexualität und Alkohol ist in muslimischen Ländern, nun ja, immer irgendwie schwierig, ganz vorsichtig formuliert. Da die Stadt aber viele Zugezogene hat und auch Touristen willkommen sind, wird auch Alkohol toleriert, aber nicht überall angeboten. Homosexualität ist in den Emiraten eine Straftat (!).

Viele Grüße

Es wird wahrscheinlich erst in den letzten Monaten werden,da ich bereits im Februar woanders verreise.Also so im Oktober,weißt du,welcher Monat dann schon "erträglich"ist,geht schon Oktober?Da ich gar kein Freund von Hitze gepaart mit Luftfeuchitgkeit bin.
Naja,mit Alkohol hab ich ja keine "Probleme!,aber da ich halt auf Männer stehe,wollt ich halt vorsichtig anfragen,wie "weit"das dort überhaupt gehen kann oder sollte…bestimmt irgendwie versteckt oder was…ist ja auch nicht „Ziel“ meiner Reise.

Ich brauch halt dazu mal ne ernsthafte Antwort.

Gruß,David und Danke!

Hallo,

"weit"das dort überhaupt gehen kann oder sollte…bestimmt
irgendwie versteckt oder was…ist ja auch nicht „Ziel“ meiner
Reise.

Öffentlich schon mal gar nicht. Aber das ist auch bei Frauen und Männer so. Öffentlich küssen oder sonstiges in der Art ist verboten, auch bei Frau und Mann.

LG jasmin