wie will der RA die Kündigung zustellen, wenn der Mandant die Adresse nicht nennen kann; es ist nicht Sache eines RA, postalische Adresse zu ermitteln:wink:
Wieso nicht über email? Kann diese nicht zugestellt werden?
Im Impressum müsste sich eine Geschäftsanschrift ergeben.
Natürlich kann man eine Kreditkarte sperren lassen, dann gibt es in einigen Tagen eine neue Kreditkarte, vermutlich gegen entsprechende Gebühr.
lG
es gibt keine Support-Emailadresse, von der anderen E-Mail im Impressum gibt es keine Antwort.
Der versprochene Link (Onlinekündigung im Monat)ist nicht vorhanden, obwohl dies auf der Webseite so beschrieben steht.
Kündigung geht nur über den „Support“ und lt. Webseite angeblich „jeder Zeit“, der aber weder telefonisch noch per Chat erreichbar ist (schon 20x probiert). Es nimmt keiner ab und im Chat nimmt auch keiner die Anfrage an.
Müsste hier ein Anwalt her oder wie stoppt man die Abbuchungen???
du gehst zu deiner Bank und lässt die Summe zurück buchen.
Das machst du jedes Mal und irgendwann werden die sich schon
melden.
Und Du übernimmst dann die Kosten?
Vielleicht beim nächsten Posting erst denken und dann
schreiben?
Eben. Falscher Ansatz. Die Bank hat ja nichts damit zu tun, wird ja über Kreditkarte abgebucht. Also diesen Nutzer für die Kreditkarte sperren lassen. Kosten z.B. bei meiner Karte nichts. Und dann schauen, was passiert.
Es kann einem Verbraucher nicht zugemutet werden, dass er für eine Kündigung Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss. Auch braucht er nicht auf eine Bestätigung zu warten.
Alternativ wäre ein ganz normaler Brief an die Adresse, die im Imporessum zu finden ist. Und diese Adresse wird um den Zusatz „Support“ ergänzt. Wenn man etwas mehr investieren will, dann lässt man diese Kündigung als Einschreiben zustellen.
Ganz echt, es wurden alle EMA’s in Deutschland angeschrieben, in der Hoffnung, dass ein EMA sich gemeldet hat? Wie wurde dies denn dem Mandanten in REchnung gestellt?
_ …Und es auch keine postalische Supportadresse gibt??? _
das rückbuchen ist bei meiner Bank und bei meinem
Kreditkartenanbieter
kostenlos.
Das ist falsch.
Die Bank berechnet die Kosten zwar nicht dem Kontoinhaber abedr sehr wohl dem Abbucher. Und rate mal, was der wohl mit diesen Kosten macht: natürlich stellt er sie - zu recht! - dem Vertragsbrüchigen in Rechnung.
Und Du übernimmst also diese Kosten, nachdem Du genau dieses Vorgehen hier in einem öffentlichen Forum enpfohlen hast, oder?
Gruß
…
Ganz echt, es wurden alle EMA’s in Deutschland angeschrieben,
in der Hoffnung, dass ein EMA sich gemeldet hat? Wie wurde
dies denn dem Mandanten in REchnung gestellt?
_ …Und es auch keine postalische Supportadresse gibt??? _
Du weißt aber schon, dass jeder Online-Anbieter ein Impressum haben muss? Mit Postadresse etc.?
Gruß
…
Hallo,
wir können uns ja nun beide streiten bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Das hilft der Barbara6 aber auch nicht weiter. Und ich bleibe in diesem Fall dabei, genauso würde ich es machen. Das ist aber jedem seine eigene Sache wie er es handhabt.
vielen Dank für all eure Anregungen
Ein Tag später nachdem ich hier gefragt habe, war der Link sichtbar und ich konnte über
den „Webshop“ kündigen. Somit hat sich das Problem Gott sei Dank ohne fremde Hilfe und Kosten (Anwalt etc.) lösen können ! (Glück gehabt würde ich sagen…)