Allgemeine Frage zu Athen

Hallo alle zusammen,
schönen Pfingst-Montag-Abend,
Kann mir jemend weiterhelfen:
Mir hat meine Enkelin (5. Klasse) folgende Frage gestellt, ob ich wüsste wer das
geschrieben hat:
" … der nie endente Kopf Athens und seine Verdienste…"
Es kann auch ein antiker Spruch sein, . Ist bloss eine Hausaufgabe, auf der es eine Zensur gibt. Vielleicht kann mir hier ein Gelehrter weiterhelfen.
Allen noch ein schönes WE.
MfG.

Der Satz ergibt so wenig bis keinen Sinn. Könnte es vielleicht „der nie endende Kampf Athens“ geheißen haben?

Gruß
C.

2 Like

an „endende“ habe ich auch gedacht, aber „Kampf“ im Verbindung mit „seine Verdienste“ bringt’s auch nicht so. :slight_smile:

„der nie endende Kampf Athens gegen die Perser und seine Verdienste die anderen Griechenstädte“ oder so.

1 Like

Hallo zusammen,
Aus der Beck*schen Buchreihe „Athen…“ soll dieses Zitat stammen, so die Lehrerin.
Ich hab mir das Buch über amaz. kommen lassen und nichts dergleichen gefunden.
So hat sich ihr Vater (mein Sohn)sich mal bei der Lehrerin angemeldet.
Keiner der Schüler, ( bzw. deren Eltern) hatten es richtig. Da sie „Quereinsteigerin“ wäre,
sagte sie, hat sie auch keine (!!!) Noten verteilt.
Trotzdem Vielen Dank an ALLE
M.F.G.