Allgemeine Frage zur Logitech Harmony 525

Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken mir Logitech Harmony 525 zu kaufen. Kann ich denn damit alle Funktionen steuern, die ich auf den originalen Fernbedienungen auch habe?

Ich habe vor damit folgende Geräte zu steuern:
Medion Röhrenfernseher
Edison Argus mini Receiver
Panasonic SA-PT 170 Heimkinoanlage
Thompson CS520M Stereoanlage

Ich frage hauptsächlich wegen der Heimkinoanlage, weil ich den z.B. auch als AV Receiver nutze, und ich nicht weiss, ob ich mit der Fernbedienung dann auch alle Funktionen steuern kann.

Hallo,

Ich spiele mit dem Gedanken mir Logitech Harmony 525 zu
kaufen. Kann ich denn damit alle Funktionen steuern, die ich
auf den originalen Fernbedienungen auch habe?

ja, denn die Harmony hat eine „Lernfunktion“, die jede Funktion von der Originalfernbedienung „lernen“ kann, soweit diese noch funktioniert.

Ich frage hauptsächlich wegen der Heimkinoanlage, weil ich den
z.B. auch als AV Receiver nutze, und ich nicht weiss, ob ich
mit der Fernbedienung dann auch alle Funktionen steuern kann.

Das können alle lernfähigen Universalfernbedienungen.
Die Logitech ist auch ein tolles Gerät, aber der Preis schreckt mich schon sehr vom Kauf ab.

Vor allem, wenn man weiß, dass es solche Fernbedienungen schon ab 10 Euro gibt. Nur sind die oft nicht so hübsch.

http://www.google.de/products?q=Lernf%C3%A4hige+Univ…

Gruß,
Woody

hi,

ich hab vielleicht eine alternative:

http://www.remotecentral.com/ucommand/index.html

auch zu finden unter pro2 ts-1

die hab ich schon seit mehreren jahren und läuft und läuft… bin sehr zufrieden. ich nutze meine original fb überhaupt nicht mehr.

ich glaub die kostet so um die 150 €

gruß
mtb

Hallo,

die grundsätzliche Unterstützung bestimmter Geräte kannst Du bei Logitech im Web erfahren.

Beachten solltest Du allerdings, dass Logitech die Harmony-Geräte zwar mit einer Lernfunktion ausgestattet hat, aber leider nicht einzelne Befehle pro Gerät lernt, sondern immer von einem Grundgerät einer bestimmten Geräteklasse mit bestimmten Funktionen ausgeht. Dies macht es sehr mühsam, freie Befehle zu vergeben, Auch die Macrofunktion geht leider sehr starr von bestimmten Bedienkonzepten aus. Zudem machen es auch einige Geräte der Macrofunktion schwer. Geräte die nur eine Umschaltung zwischen ein/aus kennen, aber keine getrennten Befehle ein aus haben, sind bei mir immer wieder Quell großer Freude, weil mit denen die Macros nur dann funktionieren, wenn man ausschließlich mit der Harmony arbeitet. Der sich selbst einschaltende DVD-Player wird so regelmäßig ausgeschaltet, wenn man erst die DVD einlegt, und dann auf der Harmony das Marco für DVD sehen aufruft, …

Auch ist es mir noch nicht gelungen den Wohnzimmer-PC sinnvoll mit der Harmony zu steuern.

Gruß vom Wiz