hallo leute
ich erkläre euch am besten was ich vor habe.
ich habe eine styrodur platte, die will ich mit glasfasergewebe und epoxidharz beschichten.
die verarbeitung ist mir soweit klar, aber was ich gerne wissen würde wie das mit der farbe von glasfasergewebe und epoxyd harz ist.
soweit ich weis ist ja der epoxydharz durchsichtig und in ein paar videos habe ich gesehen, das wenn der harz auf das glasfasergewebe aufgetragen wird, das gewebe auch durchsichtig wird. bleibt das so auch wenn es trocken ist?
weil dann könnte ich die styorurplatte vorher lackieren, da ich noch passende farbe zuhause habe.
desweitere habe ich farbzusätze für epoxydharz gesehen.
sind die die farben deckend (so das man nichts mehr durch sehen kann) oder eher halb transparent (also das es zwar ne farbe hat aber der untergrund trotzdem noch sichbar ist). kommt es da evtl. auf die menge des farbzusatzes an?
und was für einen spachtel sollte man am besten bei so einer grössen fläche zum verteilen nehmen. einen aus gummi oder kunstoff.
die styrodur platte bekommt einer leichte rundung, man könnte sie mit der eines surfbrettes vergleichen.
danke schonmal im vorraus
fg grafix