Hi,
ich habe mich vor gut 6 Monaten dazu entschieden mich beruflich umzuorientieren. In meiner Vergangenheit habe ich schultechnisch viele viele Fehler gemacht die mich nun einholen. Mein größter Traum ist es, Pilot zu werden. Allerdings bin ich in 10 Tagen bereits 23 Jahre alt. Und bei den meisten Unternehmen darf man max. 24 sein um eine Ausbildung als Pilot zu beginnen. Allgemeine Hochschulreife vorrausgesetzt.
Mein Problem ist, ich habe gerade mal Hauptschule und eine Ausbildung als Kaufmann im Groß/Aussenhandel. Kein Quali oder Quabi. Ich habe mich beim telekolleg angemeldet, das ist aber eher eine Übergangslösung, damit ich mich wieder in den Schulaltag reinkomme. Denn dort dauert es schon 2 Jahre für die Fachhochschulreife, viel zu spät.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich müsste in 375 Tagen die allgemeine Hochschulreife erlangen, egal wie. Ich bin zu allem bereit. Ich lerne derzeit schon gute 7-10 Stunden am Tag und habe den festen Willen das durchzuziehen. Derzeit habe ich mir einen 400,- job gesucht, damit ich mehr Zeit zum lernen habe, also hier gibts kein Problem.
Kann mir jemand helfen und mir Tipps geben, ob es möglich ist, das Abitur in dieser „kurzen“ Zeit nachzuholen? Und wo ist dies möglich? Im Internet habe ich nichts dazu gefunden, bis auf ein Fernkurs in Bulgarien.
LG
Mike