Hallo
Ich habe zwar schon ein paar mal eine Homepage gestaltet aber
diese waren immer mehr oder weniger „einfach“ gehalten.
Du kennst meine ersten Versuche nicht…
Aber da gibt es schon so einige Fachbegriffe die ich nicht
verstehe oder was ich dafür tun muß um zu gewünschten
Ergebnissen zu kommen.
Willkommen im Club der Anfänger. Welche Fachbegriffe? Viele klingen komplizierter als sie sind.
Daher suche ich mal ein vernünftiges Buch, das mich darüber
informiert was man an einer Web-Seite alles machen kann und
worauf man zu achten hat.
Eine ungefähr vergleichbare Frage wäre: „Was kann man alles mit Wasser machen?“
Im Klartext gibt es derart viele Möglichkeiten, sodass ich sie dir hier nicht aufzählen kann. Du willst die Möglichkeiten wissen? Dann surf doch einfach mal im Netz! Jede Seite die Du besuchst zeigt Möglichkeiten auf. Wie viele davon sinnvoll sind oder nicht, steht auf einem anderen Blatt…
In deinem Fall scheint es wirklich so zu sein, als dass Du dich erst mal auf einfache Grundfunktionen und Grundkenntnisse stürzen solltest. Alles andere macht keinen Sinn. Du wirst dann erstaunt sein, wie wenig Ahnung Du tatsächlich hast. So ging es mir, als ich meine erste Seite stolz her zeigte.
Wie gesagt, so ne „einfache Seite“ bekomme ich schon so hin.
Würde gerne mehr in die Materie eindringen. Z.B. Wie man einen
Passwortgeschützten Bereich einbaut.
Immer langsam mit der jungen Pferden! Das ist vergleichsweise gehobene Schule auch wenns immer so einfach aussieht.
Falls dies überhaupt möchglich ist für einen „normal
Sterblichen“ 
Durchaus! Das Zauberwort heißt: Geduld!
Vielleicht kennt jemand ja eine angemessene Literatur.
Ich habe mich aufs folgende Heft verlassen: http://www.jchanke.de/knowwarehefte/html-und-css
Als Einstieg wirklich keine schlechte Wahl. Der Autor schafft es wirklich, einem Anfänger die ganze Sache schmackhaft zu machen.
Inzwischen entspricht der Inhalt nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik, aber zum Anheizen, oder für die ersten Gehversuche, ist das wirklich ganz gut geeignet. Es ist wichtig dass Du dich ständig weiter bildest in dem Bereich!
http://de.selfhtml.org
Eine bessere Wissensquelle für Einsteiger wirst Du auf Dauer wohl kaum finden.
Gruß Marcus