Allgemeine Störung Kaffeeautomat DeLonghi

Hallo zusammen,
ich habe einen Kaffeeautomat Type ESAM3500.S
von DeLonghi und sie geht auf einmal nach dem einschalten Aufheizung Bitte Warten in „Allgemeine Störung“. Ich habe zwei Geräte des selben Typ und bei der noch in Taken Maschine wird gespült und die Pumpe Lauft .
Bei der defekten erscheint nur Aufheizphase und danach „Allgemeine Störung“
Könnt mir jemand einen Tipp geben wie mich die Störung beseitigen kann oder was die Ursache dafür ist.
Danke

Hallo!

kannst Du denn feststellen ob geheizt wird ? kann man das irgendwo fühlen oder kannst Du das sonst feststellen ? Kann doch sein, sie heizt nicht oder erreicht nicht die Temperatur die sie haben soll = Störung.

MfG
duck313

Hallo fummel5

Ich habe einen Beitrag zu Allgemeinen Störungen von Kaffeevollautomaten gefunden.
Dort sind mehrere Möglichkeiten aufgelistet.

Häufigster Grund: Maschine verkalkt oder verunreinigt

  1. Grund: Sensor oder Mikroschalter defekt

  2. Grund: Thermoblock - Heizung ganz oder teilweise defekt

  3. Grund: Thermostat defekt oder dejustiert

  4. Grund: Elektronik gestört

Zu jedem Punkt ist eine Beschreibung und Lösung vorhanden.

Hoffentlich gilt das jetzt nicht als Spam, denn ich möchte dir helfen, aber den ganzen ganzen Artikel kannst du nachlesen:

https://www.ersatzteilshop.de/reparatur/unspezifische-fehlermeldungen.html

Schöne Grüsse