hallo,
Ich verwende Babylon als Übersetzungsprogramm und bin normal sehr zufrieden.
Nun funktioniert babylon auf einmal nicht mehr,in so einem Falle habe ich früher Babylon einfach neu installiert und alles war ok.
Jetzt kann ich Babylon nicht mehr installieren,es kommt immer die Fehlermeldung :Babylon is currently running on your System,Please quit Babylon and run Setup again.
Darauf hin habe ich auf meinem PC alles gelöscht was mit Babylon zusammenhängt,die Software neu heruntergeladen und wollte neu installieren,aber es kam der selbe Spruch.
Wo kann ich irgendwo im Hintergrund die laufenden Programme löschen,irgendwo muß die Software noch laufen,bzw es wird jedenfalls vom PC so verstanden.
Wer hat einen Tipp wie ich dieses Problem umschiffen kann?
Danke!
gruß jok
hi!
… ein allgemeiner tipp:
start… ausführen… gib regedit ein… ok… bearbeiten… suchen… hier schreibst du Babylon rein… weitersuchen…
… im linken fenster sollten nun verzeichnisse mit dem namen Babylon erscheinen, diese löscht du, auch die dazugehörigen unterverzeichnisse, mit F3 geht die suche weiter…
… wenn du vorm löschen das verzeichnis sichern willst dann markier es, geh auf Registrierung… Registrierung exportieren… namen vergeben… speicherort wählen… fertig… bei problemen kannst du mit doppeklick auf die reg datei den eintrag wieder herstellen…
… pc neu starten und setup probieren…
gruß Franz
… pc neu starten und setup probieren…
das ist wohl der entscheidene Tip!
wenn das Setup sagt, das Babylon noch läuft, dann ist es wohl abgestürzt und hängt in den unentlichen weiten von Windows rum. Vielleicht kannst du es mit dem Taskmanger abschießen, aber neustarten sollte die einfachere Lösung sein
Gruß Philipp
Danke!!!