Liebe/-r Experte/-in,
ich frage mich wirklich, warum bei mir jede Erkältung so ausarten muss. Von Frühjahr bis Sommer habe ich Heuschnupfen und im Herbst bekomme ich dann eine schöne Erkältung. Es fängt an mit Halsschmerzen und Kopfschmerzen und dann der Schnupfen. Den Schnupfen trage ich immer 2 Wochen mit mir rum. Nun hat es mich wieder erwischt. Letzte Woche Donnerstag kamen die Halsschmerzen und Sonntag kam dann der Schnupfen, seit 2 Tagen auch Husten wegen dem Schleim im Hals. Ich kenne alle Hausmittelchen, von Zwiebeltee über Kartoffelwickel bis hin zu Dampfbädern mit Salz für die Nase. Nichts hilft. Am Montag hat mir meine zu Ärztin Säuglingsnasenspray und Prospan Hustentropfen geraten, da ich im 5. Monat schwanger bin. Doch irgendwie hilft nichts. Mittlerweile hat sich der Schnupfen wie jedes Mal zur Nasennebenhöhlenentzündung entwickelt, das bin ich gewohnt. Es blutet auch beim Schnäuzen, obwohl ich sehr selten schnäuze- eher runterschlucke.
Haben Sie einen Rat wie ich das etwas schneller loswerde? Es haut mich ja jedes Mal 2 Wochen aus dem Alltag. Da ich eine Familie habe muss mein Mann hart ran, wenn ich so lange ausfalle.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Anja