Allgemeinwissen verbessern- welche Bücher?

Hallo liebe Experten,
ich bin auf der Suche nach Büchern bzw Buchempfehlungen, die mir dabei verhelfen, meine Allgemeinung zu verbessern. Die Themen Politik, Geographie, Geschichte und alle anderen Themen, die dazu gehören sind sehr wichtig und ich merke leider viel zu häufig, dass mir dementsprechendes Wissen fehlt.
Habt ihr vielleicht eine Idee, mit welchem Buch oder welcher Zeitschrift ich dieses Wissen auffrischen kann?
Ich danke euch und wünsche eine gute Nacht!
Liebe Grüße,
Bernd

Hallo Vagabund12!

Eine nicht ganz alltägliche Anfrage!
Die Klassiker „SPIEGEL“, „FOCUS“ und „STERN“ sind sicher nicht schlecht. Lexikas kann man auch gebrauchen, um Wissen aufzubessern.
Und was man nicht ausser acht lassen sollte, ist der Klassiker und das am weitesten verbreitete Buch: „DIE BIBEL“ (…ganz oder teilweise in ca. 2600 Sprachen übersetzt). Ich hab gehört, dass vor allem die vier Evangelien im Neuen Testament und das Buch der Sprüche im alten Testament nur so gespickt sind mit sehr, sehr vielen Lebensweisheiten, die über unser „bescheidenes Allgemeinwissen“ hinausgehen.
Vielleicht sind ja ein paar brauchbare Tipps dabei.

Gruß, U.A.

Hallo Bernd,

versuche es mal mit der Zeitschrift Welt des Wissens,
ich finde diese Zeitschrift informierend und gut!
Gruß Axel