Allianz Lebensversicherung kündigen?

Hallo Herr Montag, vielen Dank für Ihre Antwort. Mein Geb.datum: 14.03.67, weiblich, getrennt lebend, zwei minderjährige Kinder, z. Zt. Hausfrau
[email protected]
MfG

Hallo Jasmin, vielen Dank für Ihre Antwort. MfG

Hallo Herr Meier,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin 42, weiblich mit 2 minderjährigen Kindern, getrenntlebend, z. Zt. Hausfrau. Die LV haben meine Eltern damals für mich abgeschlossen… MfG

Hallo Franjo (aber nicht Pooth, oder? :smile:
vielen Dank für Ihre tolle Analyse,- das hat mir viel geholfen!
Noch eine Frage: Ich lese ab und zu von Firmen, die die LV abkaufen wollen zum doppelten Rückkaufswert. Was halten Sie davon?
MfG

Hallo Thomas K., vielen Danke für die tolle Analyse! Das war ein Augenöffner. Noch eine Frage: würden Sie den Verkauf der LV auch für sinnvoll halten? Viele Firmen bieten den doppelten Rückkaufswert an…MfG

Hallo Herr Reifschneider, vielen Dank für Ihre Antwort. Noch eine Frage: wenn ich die UZV rauskündigen sollte, heisst das, dass die 15.700,- (Todesfallschutz bei Unfall) wegfallen würden? ich bin 42, weiblich, getrenntlebend mit 2 minderjährigen Kindern, z. Zt. Hausfrau. Ich habe noch eine separate Unfallversicherung (Todesfall 5000,–). Würden Sie mir trotzdem raten, auf die UZV bei der LV zu verzichten? Ich habe keine zusätzliche RisikoLV. Nochmals vielen Dank!! MfG

Hallo ErinBrockovich,

wenn man tatsächlich soweit ist kündigen zu wollen, halte ich den Verkauf einer LV für sinnvoll. Das ist allerdings abhängig von den Aufkaufpreisen. Das doppelte halte ich dann doch für ein Gerücht :smile: . In der vorliegenden Konstellation würde ich bei 10.473 EUR Rückkaufswert eher von einem Aufkaufpreis in Höhe von ca. 11.000 EUR ausgehen.

viele Grüße

Thomas K.

Hallo Thomas K., vielen Danke für die tolle Analyse! Das war
ein Augenöffner. Noch eine Frage: würden Sie den Verkauf der
LV auch für sinnvoll halten? Viele Firmen bieten den doppelten
Rückkaufswert an…MfG

BUR ist die Abkürzung für die Rente bei Berufsunfähigkeit.
Ich würde an Ihrer Stelle aufjedenfall die Unfall ausschließen denn doppelt versichert sein braucht es nicht. Auch die Rente würde ich mir überlegen zu canceln. Wenn die Beitragszahlungen gar nicht mehr finaziell möglich sind dann würde ich beitragsfreistellen aber NIE rückkaufen das geht nur dann ohne Abschlag bei Produkten die bis zum Rentenalter laufen dann gibt es oft die Möglichkeit des abschlagfreien Rückkaufs(sollte in den Bedingungen stehen).

Freundlcihe Grüße
Martina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ja davon habe ich gehört und mir selbst ein Angebot zukommen lassen.
Es wurde angeboten den Rückkaufswert innerhalb von 10 Jahren zu verdoppeln.
Die Summe sollte in einen offenen Immobilienfonds investiert werden. Dieser Fonds würde Immobilien aus Zwangsversteigerungen ankaufen.
Alternativ sollte sogar die Hälfte des Rückkaufswertes ausgezahlt und nach 10 Jahren nochmals der gesamte Rückkaufswert ausgezahlt werden, also 1,5 fache Auszahlung.
Davon halte ich rein gar nichts, da erfahrungsgemäß bei dieser Art Fonds sehr hohe, teils auch verdeckte Kosten entstehen. Außerdem müßte eine sehr hohe Rendite erwirtschaftet werden. Wenn das funktionieren würde, wäre das längst über die Medien bekannt geworden.
Wenn Sie ein schriftliches Angebot bekommen sollten, bei dem sofort der doppelte Rückkaufswert ausgezahlt werden soll, ist das blanker Betrug.
Vorsicht, Finger weg, ich denke sonst Geld weg.
Gruß
Franjo

Hallo,

wenn Sie die UZV kündigen, gibt es (auch) bei Tod durch Unfall eben „nur“ die Versicherungssumme (vermutlich 15.700) + Überschussbeteiligung, nicht nochmals 15.700 obendrauf. Bei Ihrer familiären Situation - die ich natürlich nicht kannte - würde ich die UZV wohl doch drinlassen, solange die Kinder nicht auf eigenen Füßen stehen.

MfG PR

Hallo Franjo, wow…nochmals wertvolle Infos…Thank you!!

Sehr geehrter Herr Dürrwanger, vielen Dank für Ihre Antwort. Könnten Sie mir bitte ein Angebot für den Kauf meiner LV machen? Danke und mfG

Hallo Alex, vielen Dank für Ihre Mühe. Sie haben mir viel geholfen. MfG

Sehr geehrter Herr Brockovich,

machen wir ihnen natürlich gerne , dazu müßen wir aber Kontakt aufnehmen außerhalb dieses Forums. Bitte schreiben Sie mir eine Mail entweder über meine Webseite www.lv-aufkauf.de oder an info at lv-aufkauf.de
Soviel kann ich jetzt schon sagen, es wird das Doppelte des Rückkaufswertes wir wollen den Verlust aus dieser LV für Sie kompensieren.

mfg

Werner Dürrwanger

Liebe Interessentin,

natürlich hat eine LV nicht die Ergebnisse eines Investmentfonds; die Anlaufleistungen sind i.d.R. geringer.

Ich würde an Ihrer Stelle eine Institution einschalten, die für Sie regelt, dass Sie nicht die geringen Rückkaufswerte bekommen, sondern mindesten die eingezahlten Beiträge abzüglich Risiken wie BU usw…
Gern bin ich Ihnen dabei behilflich.

Die andern Risiken lassen sich dur Risikovorsorge absichern.

Mit freundlichem Gruß u. in Erwartung weiterer Anfragen
Karl Heinz Leleux

Hallo Erin
leider hast du versäumt zu berücksichtigen mir eine Antwort direkt auf meine email-adresse zu schicken, so sind andere Mitglieder des Forums wiederum in der Lage deine Weiblichkeit und den umstand das du momentan ein leichtes Opfer bist (Belästiger) auszunutzen. - Hoffentlich nicht - aber wer weiss schon, was in den Köpfen solcher Männer eigentlich vorgeht -
zum Thema der heutigen Sitzung:
bei einer eventuellen Scheidung (keine Gütertrennung) werden solche Anlagen gerne dem gemeinsam erarbeiteten Vermögen zugeschlagen - ups.

Da du trotz einer Überschussbeteiligung durch die Allianz wahrscheinlich weniger herausbekommst als du einbezahlt hast (oder deine Eltern einbezahlt haben, wäre ein Verkauf der Lebensversicherung die absolut unumgängliche Entscheidung die du jetzt angehen musst. - Tun, tun und nochmals tun - ist immer besser als herumwarten und dann hinterher doch enttäuscht zu werden.
Stell dir vor was in 27 Jahren deine 34.000 Euro noch wert sind bei durchschnittlich 3Prozent Geldentwertung und durchschnittlich 8Prozent Preissteigerungsrate pro Jahr. - ups
„Lebensversicherungen sind legaler Betrug“ und diese Aussage wurde sogar vom Bundesgerichtshof zugelassen, aber das hat sich bei den Bundesbürgern immernochnicht durchgesetzt, der Michel ist treu und lässt sich grösstenteils seine wenigen Kröten immernoch von Banken, Bausparkassen und Versicherungen aus der Tasche ziehen, damit er später schlecht versorgt in einem Pflegeheim herumsitzt und missachtet wird.

Du kannst mir aber auch gerne mitteilen, dass du weiterhin alles so lässt wie es immer schon war - aber tu etwas.

ok genug geschwaffelt
bis bald Ingo der Nettworker

muss mich wiedermal um meine 600 Webseiten kümmern und diese mit Content füllen damit andere schon im Vorfeld wissen was Sie erwartet.

Hallo Herr Meier,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin 42, weiblich mit 2
minderjährigen Kindern, getrenntlebend, z. Zt. Hausfrau. Die
LV haben meine Eltern damals für mich abgeschlossen… MfG

Vielen Dank für die Antwort, - werde es überdenken. Habe schon so viele Antworten erhalten. Die Tendenz geht dahin, die LV zu behalten und evtl. beitragsfrei laufen zu lassen bzw. Bausteine rauszukündigen. Du bist fast der einzige, der mir rät, die LV loszuwerden. Ich habe das Häcken nicht gesetzt für die Suchfreigabe, so denke ich, dass andere Forumsteilnehmer das hier nichte lesen können („Wenn du dieses Häkchen entfernst, ist dieser Beitrag und alle darauf folgenden für Unbeteiligte nicht sichtbar…“) Gütertrennung ist bei uns der Fall…

Bitte NICHT kündigen, die Leistungen erscheinen zwar niedrig, aber die VS ist komplett steuerfrei das bereits 1983 abgeschlossen. Ich würde höchstens Beitragsfrei stellen und die Versicherung bis zum Ablauf stehen lassen!

Neuer Vertrag - neue provision für den „Versicherungsmensch“, den ich kicken würde!!!