Allianztarif Mein Auto

Ich habe mir letzte Woche ein Angebot von der Allianz geben lassen für meinen Neuwagen.

Man muss dazu sagen ich bin 20 und hatte noch nie ein Auto auf meinen Namen angemeldet bei allen Versicherungen liegt mein Halbjahresbeitrag bei ca. 900-1000€.

Die Allianz bietet mir jetzt mit ihrem neuen Tarif einen Einstieg bei 70% und einem Halbjahresbeitrag von 683€.
Irgendwie kommt mir die ganze Geschichte Faul vor hat irgendwer schon Erfahrungen damit gemacht?

Hier kann ich leider nicht helfen. Aber ich würde das Angebot erst einmal annehmen. Wird anders policiert, können Sie immer noch vom Vertrag zurück treten.

Stephan Brückner

Hallo,

die Tatsache, dass es so teuer ist, wenn man Anfänger ist, stellt die Regel dar. Wenn ein Versicherer will, dann kann er allerdings auch besser einstufen.

Leider ist es bei der Allianz häufig so, dass die Vertreter Angaben in den Angeboten schönigen (z. B. Garage vorhanden oder Einfamilienhaus o. ä.) oder es wird alternativ vorausgesetzt, dass noch andere Verträge abgeschlossen werden (Verkehrs-Rechtsschutz, Insassenunfallversicherung etc.).

Sollte sich herausstellen, dass es genau so laufen soll, dann würde ich direkt Abstand nehmen. Statt dessen würde ich eher zusehen, dass ich über die Eltern oder einen anderen Verwandten das eigene Auto als Zweitwagen versichert bekomme. Das spart ne Menge Geld und nach 1 - 2 Jahren kann ich einfach den Rabatt von demjenigen übernehmen und habe dann eigene/echte 70 %!

Aber Vorsicht: Diverse Versicherer übertragen diesen Rabatt oft nur von Verwandten ersten Grades. Nur wenige achten nicht darauf!

Toi toi und Gruß aus Berlin.

Alexander Haid
Versicherungsmakler

Geh einfach mal auf das kostenlose Vergleichsportal …

* http://58591.tarifcheck24.com

Dort kannst Du mit ein paar Mausklicks, ALLE KFZ Versicherungen in Deutschland kostenlos und unverbindlich vergleichen.

Hallo,

ich kenne zwar den Allianz-Tarif nicht, aber eine Einstufung mit 70% kann nur eine Sondereinstufung sein. Die ist solange Du bei der Allianz bleibst natürlich auch für Dich von Vorteil.
Solltest Du jedoch jemals zu einem anderen Versicherer wechseln wollen, bekommst Du nur die echte schadenfrei gefahrene Zeit (z.B. nach 2 Jahren: SF2 = 85%) bestätigt.
Das musst Du vorher bedenken.
Ich kann Dir nur sagen, dass die Allianz sicher nicht zu den günstigen Anbietern gehört.
Mein Vorschlag: Über Deine Eltern eine Zweitwagenregelung bei der Versicherung wo das Auto deiner Eltern versichert ist.

Viele Grüße
Sunshine

Hallo,

nun ja, die Allianz tut mit dem neuen Tarif alles, um Vergleiche so schwirig wie möglich zu machen.

Die Allianz bietet mir jetzt mit ihrem neuen Tarif einen
Einstieg bei 70% und einem Halbjahresbeitrag von 683€.
Irgendwie kommt mir die ganze Geschichte Faul vor

Zu Recht :smile: Die Az hat die SF-Klassen ganz neu zugeschnitten, Klasse 0 entspricht dort 100%, dann geht es weiter mit 70%, 60%, 55% und 50% oder so ähnlich. Das ist dann für Anfänger in der Tat tlw. überraschend gut, mit ein paar SF-Jahren ist es dann in den „normalen“ Tarifen meistens (deutlich) günstiger.

Auch die Bausteine sind tlw ein Witz, denn die enthaltenen Leistungen haben z. B. wir auch in unserem Angebot - aber generell und ohne Zusatzbeitrag.

Bei dem genannten Preisunterschied würde ich bei Allianz abschließen und nach 2 Jahren wechseln…

Grüße, M

Das kann korrekt sein.
Wenn Beratung / Tarifvgl. zu Kfz gewünscht wird, stehe ich im Direktkontakt gern zur Verfügung (Kontakdaten im Impr. meiner wwwebsite).

VG Jens
www.jens-sternberg.de