Allied Telesyn Netzkarte

Moin,
wollte eigentlich nur mal schnell einen neue Netzwerkkarte installieren. Es handelt sich um eine Allied Telesyn AT2500 unter Win98. Orginal Treiberdiskette eingelegt und los geht´s. System verlangt nach der Win98 CD, bis hierhin auch noch nicht ungewöhnlich. Doch soll auf der CD nach Dateien gesucht werden, die dort nicht vorhanden sind, ich habe das manuell überprüft. Natürlich schlägt die Installation danach fehl. Schon mal klasse, doch das beste ist die Tatsache, daß nach einem Neustart, das System nicht mehr hochfährt, da Systemdateien fehlen. Da macht die Computerei wieder richtig Spaß !!
Hat jemand Tips oder ähnlich Erfahrungen gemacht und weiß ein Lösung ??
Mat

Hallo erstmal,

In vergleichbaren Situationen (CD verlegt, kein CD-ROM am Rechner) gebe ich, wenn das Einlegen der CD verlangt wird, einfach den Pfad (z.B.) c:\Win98 bzw. c:\win98\system an. Windows scheint so „blöd“ zu sein, das es das nicht mal merkt …

Viel Spaß.

Jörg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In vergleichbaren Situationen (CD verlegt, kein CD-ROM am
Rechner) gebe ich, wenn das Einlegen der CD verlangt wird,
einfach den Pfad (z.B.) c:\Win98 bzw. c:\win98\system an.
Windows scheint so „blöd“ zu sein, das es das nicht mal merkt

Hi,
ist ja alles schön und gut aber im Windows verzeichnis sind die geforderten Dateien auch nicht.
Es ist nicht die erste Netzkarte die ich installiere aber sowas ist mir noch nicht untergekommen !
Mat

Moin,
wollte eigentlich nur mal schnell einen neue Netzwerkkarte
installieren. Es handelt sich um eine Allied Telesyn AT2500

Mat

Hallo Mat,
Ja kenn ich,lass win mal auf der Diskette suchen.
Bei mir geht`s.Habe die gleiche Karte.
Werner

Ja kenn ich,lass win mal auf der Diskette suchen.
Bei mir geht`s.Habe die gleiche Karte.

Moin,
das hab ich leider auch schon versucht. Auch ein manuelles durchsuchen aller verzeichnisse, brachte kein Ergebnis !
Es wäre bestimmt nicht die erste Karte, die ich installiert habe aber die geforderten Dateien sind einfach nicht vorhanden.
Nicht auf der Diskette, nicht auf der Win98 Cd (ich habe extra alle gepackten Verzeichnisse ausgepackt, in ein Verzeichnis geschoben und bei der Installation angegeben, Ergebnis: Datei nicht gefunden) und auch nicht auf der Festplatte !
Die Karte fliegt in den Müll, denn da gehört sie hin, incl. der Treiber !!
In diesem Sinne
Mat

Ja klar, alle meine Freunde (und ich) haben das schon gehabt. Besonders macht das mit dem Hochfahren anschließend Spaß! Ich hab es einfach sooft versucht, bis sie lief.

MFG Alex

Moin,
Bin ich wenigstens nicht alleine aber inzwischen läufts.
gruß
Mat