Hallo ich habe mir dieses Produkt Allnet 85 Mbit Powerline Ethernet Bridge Bundle gekauft, nun bricht die verbindung jedoch immer wieder ab.
Woran kann das liegen?
Ich habe den Router speedport w700v.
Mfg
Hallo,
ich vermute dann, dass es Störungen auf der Stromleitung gibt. Am besten mal an anderen Steckdosen ausprobieren… Die genauen Voraussetzung für den Einsatz dieser Adapter kenne ich leider nicht, ggf. sind einige davon nicht erfüllt, oder die Adapter sind defekt?
Ein Test in einem anderen Ort würde Klarheit schaffen!
Gruß, Sven
Ok, dankeschön für die Antwort ich werds mal ausprobieren.
Ich habe den Router speedport w700v.
Da Sie Ihren Router erwähnen, nehme ich an, die Verbindung zum Internet reißt ab. Es ist nützlich zu wissen, ob die Unterbrechung durch den Router oder die Powerline-Verbindung verursacht wird. Finden Sie die IP Ihres Routers heraus (häufig 192.168.0.1) und überprüfen Sie die Verbindung, während das Internet nicht erreichbar ist. Beispielsweise über den Befehl „ping 192.168.0.1“ oder versuchen Sie, das Administrationsmenü im Browser aufzurufen.
Woran kann das liegen?
Powerline ist störanfällig gegenüber Verbrauchern mit großer Blindleistung. Vereinfacht gesagt, alles was große Motoren hat, wie Waschmaschinen, Staubsauger, Spülmaschinen oder Aquariumspumpen. Läuft ein solches Gerät in Ihrem Haus (also nicht unbedingt nur Ihre Wohnung) am gleichen Stromkreis wie die Powerline, kann es zu problemen kommen.
Und, was ist jetzt letztlich dabei herausgekommen? Das würde mich mal interessieren. Es können halt mehrere Faktoren die Probleme verursachen können (unterschiedliche Phasen, Entfernung der Adapter, Störungen im Stromnetz durch weitere Verbrauche usw.).
Ggf. mal unterschiedliche Steckdosen probieren. Am besten direkt in die Wandsteckdose ohne Verteiler etc.