Hallo, ich habe dieses Gerät hier liegen, weiß aber leider überhaupt nicht, was man damit macht, im Internet habe ich auch keine Beschreibung gefunden, kann mich jemand aufklären, für was man das braucht? 
Wär super, danke schon mal
Hallo, ich habe dieses Gerät hier liegen, weiß aber leider überhaupt nicht, was man damit macht, im Internet habe ich auch keine Beschreibung gefunden, kann mich jemand aufklären, für was man das braucht? 
Wär super, danke schon mal
Allnet ALL0183 Wireless LAN USB Adapter 11Mbit
Hallo Susanne,
es handelt sihc um einen W-LAN USB Stick, also eine Funknetzwerkkarte.
Damit kannst du mit einen PC/Laptop in ein bestehendes Netzwerk eintreten (z.B. eine Verbindung zu einem W-LAN Router).
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Adapter
Gruß
Chris
Vielen dank für die Antwort.
Verstehe ich das richtig, ist dann eher was, wenn man kein WLAN im Laptop hat? Ohje, bin Laie 
Hallo Susanne,
ja genau, du kannst ein Laptop/PC ohne vorhandenen W-LAN-Controller damit nachrüsten.
Dein Modell ist aber schon veraltet und unterstützt die aktuellen Sicherheitsstandards nicht. Auch die Geschwindigkeit lässt sich unter Praxisbedingungen niemals erreichen.
Zumal der Support (Treiber) für solche NoName-Modelle nicht mit denen von bekannten Marken vergleichbar ist, welche auch für eingestellte Modelle den Support weiterführen.
Du kannst dich also beruhigt von dem Stick trennen 
Gruß
Chris
Ok, dann mache ich das mal
. Ich suche ja eher einen Surfstick für meine Mutter, den sie im Ausland und Inland nutzen kann
, sie hat aber Wlan im Laptop…gruselig diese Suche