Hallo Gemeinde!
Ich habe seit einiger Zeit ein Powerline Netzwerk im Wireless-AP bei mir zu hause installiert. Bin aber auf dem Gebiet der Netzwerkverschlüsselung ein absolutes Greenhorn, da ich vorher nicht mit der Wireless-Technik gearbeitet habe. Da ich aber nicht will, das mein Nachbar bei mir mit surft, will ich mein Netz natürlich WPA verschlüsseln.
Als ob das nicht schon schwierig genug wäre, ist das komplette Interface auf Englisch. Nicht das ich kein Englisch könnte, aber bei Fachchinesisch hört es auf. Auf Deutsch: Ich verstehe nix!
Kann mir vielleicht jemand sagen, worauf ich achten muss, was ich wo eingeben muss, etc? Oder mir eine hilfreiche Seite nennen, wo ich so etwas nachlesen kann?
Danke schon mal und schönes Wochenende!
Philipp
Hallo Gemeinde!
Ich habe seit einiger Zeit ein Powerline Netzwerk im
Wireless-AP bei mir zu hause installiert.
Welches Modell?
Kann mir vielleicht jemand sagen, worauf ich achten muss, was
ich wo eingeben muss, etc? Oder mir eine hilfreiche Seite
nennen, wo ich so etwas nachlesen kann?
Vielleicht kann der AP auch garkein WPA.
Bei meinem Allnet AP 0185 wird die Verschlüsselung unter
\> Wireless \> Security \> Encryption : WPA
eingestellt.
WPA Authentication Mode: Pre-Shared Key
WPA Unicast Cipher Suite: TKIP
Pre-Shared Key Format: Passphrase
Welches Modell?
Es ist der ALL 1686
Der AP kann WPA, ich aber nicht:wink:
Es sind irgenwie so viele Einsellungen die man da machen muss, da vergeht einem glatt die Lust, das Ding einzurichten…Irgendwas ist da auch mit Radius-Server…
Irgendwas ist da auch mit Radius-Server…
Das brauchst du nicht, da du keinen Radius-Server hast. Lass’ die Option deaktiviert.
Falls dein Konfigurationsmenü meinem gleicht, hilft dir vielleicht der Screenshot:
http://img454.imageshack.us/my.php?image=wpa1lv.gif
http://img454.imageshack.us/my.php?image=wireless8ip…
Hi,
Kann mir vielleicht jemand sagen, worauf ich achten muss, was
ich wo eingeben muss, etc? Oder mir eine hilfreiche Seite
nennen, wo ich so etwas nachlesen kann?
vielleicht helfen diese Links.
http://www.heise.de/mobil/artikel/50889/0
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/a…
Weitere Infos evtl. unter:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Wpa+schl%C3%BCss…
http://www.google.de/search?hl=de&q=Wpa+schl%C3%BCss…
Ansonsten solltest du das Manual vom Router mal durchlesen.
Hier auch ein Lexikon der Datenkommunikation:
http://www.uni-kassel.de/~seidler/MAIN.HTM#Index
bye