Bei Ebay hab ich mir vor 2 Tagen einen Allnet Wirless Lan Router besorgt (Artikelbez: AllO196)
Für nenn Laptop der im EG is ne PCMCIA Wirless Lan Karte, ebenfalls von Allnet (Artikelbez: ALL0292)
Jetzt kommts:
Bei der Aukitonsbeschreiben steht, das ich nur diese beiden Sachen brauch damit ich ein Wirless Lan an den Start bringe. Hm… ich hab mal was von einem Accesspoint gelesen…brauch ich den hier net? Is der beim Router schon eingebaut? Ich wollt auf der Hp von Allnet nach ner Artikelbeschreibung schauen, doch die sagt mir leider nix drüber aus.
keine Panik. Das sollte schon funktionieren. Der Wireless DSL Router arbeitet sozusagen auch als AP. Probleme könnte es aber vom Durchsatz her geben, da Du eine „reines“ IEEE 802.11b 11 Mbit Produkt (den Router) mit einer (proprietären ) 22 Mbit Karte kombinieren willst. Die Karte ist zwar auch IEEE 802.11b konform, arbeitet dann logischerweise auch nur mit 11 Mbit anstelle von 22 Mbit, aber Du wirst sicher zusätzliche Performanceeinbussen haben.
Die homepage von Allnet bietet zugegebnermaßen sehr wenig bis gar keine Info. Du solltest aber dazu entweder Deinen Händler mal nach zusätzlichen Infos fragen, oder evt. mal die Jungs bei Allnet anrufen.