Allnet Wlan PCI - Keine Konfiguration möglich

Hallo Zusammen!

Ich quäle mich mit meiner Allnet PCI Wlan karte herum. Sie funktionierte super. Normalerweise. Da dachte ich mir, das es mal wieder Zeit ist mein Betriebsystem neu zu installieren - XP Sp2. Und nach der board cd und der grafikkarten cd schups versuchte ich es mit der Wlan cd.
Vergeblich.

Jetzt habe ich schon x mal neu installiert. aber es läuft nicht!

Bei der Allnet wlan karte ist ein utility tool dabei. In diesem Tool trägt man dann die verschlüsselung und den key ein.

In der Leiste unten - wird das xp wlan symbol gezeigt. Netzwerk wird auch angezeigt, aber Verbinden ist nicht möglich.
Ich muss die verbindung - so war das auch zuvor mit dem tool machen.

Aber wenn ich das tool (wireless configuaration utility) - wie immer, installiere, dann hat das DING nur 3 von vielen Registerkarten. UND die die ich zum konfigurieren benötige sind net da!

Ich dreh am Rad - was mache ich den falsch???

Danke euch allen für jede Antwort!
xeta

Hallo,

probier doch mal Windows XP Service Pack 3 zu installieren. Dies bringt Verbesserungen in der WLAN-Konfiguration von Windows (Man kann nun auch mit Windows WLAN Verbindugen herstellen).

Wenn Du SP3 installiert hast und neugestartet hast, gehst Du wieder auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste und wählst „Erweiterte Einstellungen ändern“ und dann in der Registerkarte „Drahtlosnetzwerke“ machst Du den Haken bei „Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden“ und dann sollte es mit dem Windows Konfigurationsprogramm klappen.

Das andere Tool kannst Du dann auch noch aus der Autostartliste nehmen - das brauchst du nicht mehr (nur nicht deinstallieren - das deinstalliert den Treiber meist gleich mit).

Grüße
samohtt

PS: Du kannst SP3 einfach per Windows Update herunterladen - (so schlägst Microsoft vor - man kann es aber auch auf Microsofts Website herunterladen)

Grüße
samohtt