Allstate Direct - bekannt?

Hallo,

ich möchte nächste Woche meinen neuen Gebrauchten bei einer anderen Kfz-Versicherung als der bisherigen (LVM) anmelden, weil diese im Vergleich für mein Fahrzeug ziemlich schlecht abschneidet. Bislang stammt das günstigste Angebot von der „Allstate Direct“, die mir aber - trotz großseitiger Anzeigen, was ja bekanntlich nicht viel aussagt - nicht weiter bekannt ist.
Ist das ein seriöses Unternehmen oder nur einer der vielen Billig-Aber-Keine-Leistung-Daher-Trotzdem-Zu-Teuer-Anbieter?

Danke vorab!

Netweasel

hallo, Hendrik,

Allstate ist bei den Tests ganz gut weggekommen.
Bevor Du aber dort abschließt, sieh doch mals bei ONTOS ´rein!
Noch eine Adresse: Württembergische Gemeindeversicherung, Tübinger Straße, Stuttgart. Die ist zwar für Beamte, haben aber eine Tochtergesellschaft, die auch für alle anderen was hat. Die homepage weiß ich nicht, aber die Telefonnummer: 0711-16950.
Die ist zwar nicht so groß wie die ALLIANZ, aber dafür recht preiswert!
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ich danke Dir für Deine Tips - ich werde bei beiden mal anfragen.

Have a nice day!

hendrik

Hallo Hendrik,

die WGV findest du unter…

wgv-online.de

Ansonsten ist Allstate ein amerikanisches Unternehmen und daher in der Tat möglicherweise für den normalen Versicherungsnehmer unbekannter…

In den USA ist dieser Versicherer aber ein ziemlich großes Unternehmen und eigentlich jedem Amerikaner ein Begriff…

Dort allerdings auch hauptsächlich im Personenversicherungsbereich zuständig.

Vielleicht findest du was unter allstate.com … aber keine ahnung, ob es die Addi für diese Firma gibt… aber zeichen wäre das gleiche wie in Deutschland…

So long

Marco

Hallo Hendrik,

es geht um die Kfz-Haftpflicht und nicht um eine Vollkasko-Versicherung? Wieso interessieren Dich dann die Leistungen der Gesellschaft? Du zahlst doch nur und bist nicht der Leistungsempfänger im Schadenfall. Also ist die billigste Versicherung gerade richtig. Egal wo die ihren Sitz hat und egal, ob je jemand was von der Gesellschaft gehört hat.

Gruß
Wolfgang

Klopf doch mal beim HDI oder der HUK-Coburg an.

alf

Hi,

nur als Anmerkung: Direktversicherer sind nicht unbedingt günstiger als „normale“ Versicherungen. In meinem Fall (Opel Corsa, Erstzulassung auf meinen Namen) war die Albingia rund 15% günstiger als Allstate Direct. Bekannte von mir sind mit der Allstate sehr zufrieden.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klopf doch mal beim HDI oder der HUK-Coburg an.

die zählen nicht gerade zu den günstigen!
Grüße
Raimund

hi

hatte das gleich problem.
bin einfach mit dem günstigsten angebot zur lvm gegangen und siehe da zum gleichen preis auch bei der lvm.

mfg c.wilms

**erstaunt**
heya -

diese Flexibilität erstaunt mich; ich werd’s aber mal probieren: obwohl ich skeptisch bin, daß die ca. 200,- DM Unterschied jährlich auf ihre Kappe nehmen.

Gruß,

Netweasel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]