Hallo,
ich möchte nächstes Jahr nach Amerika für mind. 1 Jahr und bin auf der Suche nach einem guten Übesetzungsbuch. Ich suche kein Wörterbuch, sondern ein Buch, was alltägliche Dinge übersetzt.
Ich habe beispielsweise schon ein Buch gefunden, welches nur Rund um die Küche übersetzt.
Ich suche allerdings ein Buch, was sich nicht nur um die Küche dreht, sondern eben um den gesamten Alltag.
Ich habe schon „everyday english“-DVDs usw gefunden, wollte aber gerne ein Buch haben.
Also falls mir jemand weiterhelfen kann, wär ich sehr dankbar!
Schöne Grüße aus dem Norden
Hallo ssunshines1!
Naja, Bücher, die alles rund um den Alltag übersetzen … warum nimmst du nicht einfach die Englisch-Schulbücher mit? Da steht so ziemlich alles drin, was man brauchen kann. Ansonsten kann dir Amazon sicher weiterhelfen.
Viel Spaß in Amerika,
LG
Leider kenne ich kein solches Buch. Mir hat aber damals ein Übersetzungscomputer (Taschenformat) sehr geholfen. Nicht nur dass Du schnell Wörter nachschlagen kannst, er hat auch Grammtik, Übungsspiele und einige Sätze für den Alltag. Allerdings solltest Du Dich beraten lassen, da es auch billige Modelle mit sehr eingeschränktem Wortschatz und weniger Funktionen gibt.
Gruss
Mel
Hallo sunshine,
ich weiss nicht ganz genau, wonach du suchst.
Du sagst, du brauchst kein Woerterbuch, willst aber ein „Uebersetzungsbuch“? Hmm. Also, falls du ein Buch nur fuer die Vokabeln und nicht die Grammatik brauchst, wuerde ich dir „Let’s Learn English Picture Dictionary“(nur Bilder und Vokabeln.
Ansonsten sind diese Buecher zum Lernen geeignet: „Improve Your English: English in Everyday Life“ (mit DVD) oder auch „ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche: Assimil Amerikanisch ohne Mühe; Assimil American with ease, Lehrbuch: Amerikanisches Englisch“ empfehlen. Hab all diese Buecher ueber amazon.de gefunden, falls du dort nachschauen moechtest.
Was mir auch viel geholfen hat, grammatikalisch und mit Vokabeln, war, dass ich mir meine Lieblingsfilme auf Englisch angesehen habe. Da ich weiss, worum es im Film geht, kann ich mehr auf die Gespraeche achten. Und heutzutage sind so ziemlich alle DVDs auf Englisch. Du kannst sogar die Untertitel in Englisch einschalten, damit du die Gespraeche „nachlesen“ kannst.
Ich denke, es ist wichtig, dass du die Woerter und Redewendungen auch hoerst. Ich hatte zum Beispiel nur britisches Englisch in der Schule, und das klingt nunmal ganz anders als das Englisch hier in den Staaten…
Sag Bescheid, falls du mehr Hilfe brauchst.
Liebe Gruesse aus Florida! 
ups,habe die Anfrage verpennt.Falls es noch wichtig ist,würde ich mir einen E-Book-Reader zulegen und mehrere Bücher draufladen,da hat man für jeden Bedarf was.Es gibt auch elektronische Übersetzer,die sind nicht teuer und haben so ziemlich alle Wörter und Redewendungen dabei.