Allwetter-Laptop

Hallo,
ich suche ein Schlechtwettergeignetes Laptop. Es soll im Feld (tropischer Regenwald) bei sehr ungünstigen Umgebungsbedingungen arbeiten. Eine lange Betriebszeit soll es natürlich auch haben.

Freue mich auf jede Antwort

Da gibt es ganz genau eine einzige empfehlenswerte Serie: Panasonic Toughbook CF-27. Man kann es naßmachen, man kann es in den Sand schmeißen oder aus 70 cm. Höhe auf Beton, ist ihm alles egal… wurde entwickelt für und in Zusammenarbeit mit der US-Army. Auf der Cebit ´98 hat die Bundeswehr 2500 Stück vom Vorgängermodell geordert…
Ach ja, und man kann das Display zuknallen, während ein Kugelschreiber auf der Tastatur liegt, was ziemlich eindrucksvoll ist. Der Spaß kostet abhängig von der Ausstattung ab 6.000,- DM und hat eine internationale Herstellergarantie von drei Jahren. Nähere Infos sind sicher zu finden auf www.panasonic.de

Gewarnt sei vor den sogen. „Husky“-Notebooks, die angeblich auch einiges aushalten sollen. Ich hatte so ein Ding mal in der Hand und muß sagen: Nicht nur die Vararbeitung kann nix, auch das Innenleben ist kompatibel zu gar nichts. Ich hoffe, geholfen zu haben…
Grüße!
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]