Habe die Wahl zwischen Hangkog(günstiger) und Pirelli (besser?)
Mein Händler sagt mir, dass beim Hangkog-Reifen bei Schnee die Versicherung nicht immer zahlt. Kann das sein oder will er mir nur die Teureren verkaufen?
Und gibt es überhaupt Qualitätsunterschiede?
viele grüße vom maracujaman
Habe die Wahl zwischen Hangkog(günstiger) und Pirelli
(besser?)
Mein Händler sagt mir, dass beim Hangkog-Reifen bei Schnee die
Versicherung nicht immer zahlt. Kann das sein oder will er mir
nur die Teureren verkaufen?
Die Qualitätsunterschiede sind in der Tat sehr groß.
Dass allerdings die Versicherung nicht zahlt, obwohl das „Billigprodukt“ den gesetzlichen Vorschriften entspricht (Profiltiefe,…), kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin müssen die Produkte ja offiziell zugelassen sein.
Lg. Peter
Hi,
Habe die Wahl zwischen Hangkog(günstiger) und Pirelli
(besser?)
Sicher Hankook…
Mein Händler sagt mir, dass beim Hangkog-Reifen bei Schnee die
Versicherung nicht immer zahlt. Kann das sein oder will er mir
nur die Teureren verkaufen?
Nuja, ich habe an meinem aktuellen Wagen Hankook Centum (Ganzjahresreifen) drauf, da ist ein Schneeflockensymbol drauf, daher wohl laut Gesetzgebung und so auch fuer den Winter geeignet. Da denk ich einfach mal dass die Versicherungsgeschichte Unsinn ist.
Also eins vorweg, Hankook ist nicht unbedingt ein Billighersteller. Klar ist es keine Premiummarke wie Pirelli oder Conti, aber auch kein Billigstreifen sondern ein guter Markenhersteller. Mit dem Hankook Centum den ich jetzt habe bin ich zufrieden. Letztes Jahr hatte ich Goodyear Vector 5 Ganzjahresreifen an einem anderen Fahrzeug und die waren alles andere als gut: laut, schlecht auf Schnee und Naesse, Spritverbrauch, nach 15000km kaum Profil. Und das obwohl Premiumhersteller, teuer, und gute Testnoten.
Generell kommt es darauf an dass das Auto und der Reifen zusammenpassen, das weiss man erst hinterher. http://www.reifentest.com/ bietet allerdings einige Erfahrungsberichte inkl. Auto, also vielleicht findest Du da die Infos die Du suchst. Ich wuerd jedenfalls wieder zu Hankook greifen.
Gruss
Paul