Allzweckkosmetik

Hallo Zusammen!

Ich frage mich, ob es wirklich nötig ist, dass man eine Handcreme, eine Fusscreme, eine Tages und Nachtcreme, usw. braucht.

Habe letztens gelesen, dass man die Sonnencreme, die im nächsten Jahr eigentlich verfällt, auch jetzt noch gut als Bodylotion benutzen kann.

Wie macht ihr das??

Ich habe nur Babyöl für den Körper, eine Fusscreme (weil sie so lecker riecht:wink:) und eine Creme fürs Gesicht.
Was habt ihr für Haarprodukte??

liebe Grüsse*Diana

Hallo Diana,

ich gestehe: ich bin ein Opfer der Kosmetik-Industrie! Bestimmt ist es nicht unbedingt nötig, für absolut jeden Teil des Körpers andere Pflegemittel zu verwenden, ich benutze trotzdem viele verschiedene Produkte aus folgenden Gründen:

1. Es gibt schon ein paar Zonen, die spezielle Ansprüche haben, z.B. Augen (extra viel Feuchtigkeit, nicht spreitend). Ich benutze auch Tages- und Nachtcreme, da meine Tagescreme einen hohen LSF enthält, den ich meiner Haut nachts, wenn sie sich schön regenerieren soll, nicht noch als zusätzliche chemische Belastung aufdrücken will. Außerdem kann ich nachts was nehmen, was ein bißchen glänzt - das ist morgens natürlich unerwünscht.

2. Es macht (mir) einfach mehr Spaß und führt so dazu, dass ich die Pflege (z.B. das abendliche Abschminken) auch dann mache, wenn ich eigentlich zu müde bin…

Aber iche gebe gerne zu, dass ich viel mehr Produkte im Schrank habe, als der Mensch braucht.

Haartechnisch schwöre ich auf TiGi, momentan im Einsatz: Oatmeal& Honey-Shampoo, Dumb Blond Reconstructor als Spülung bzw. Kur, Extrastraight Spray, After Party als Finish Creme.

Alle 1 -2 Wochen dann ein Clarifying-Shampoo.

Auch das ist viel, aber ich finde, es lohnt sich (dummerweise hat mir die Natur nicht freiwillig Claudia Schiffers Haare mitgegeben).

Bin mal gespannt, was sonst noch für Antworten kommen.

Gruß
Ramona

hi,

ich habe jetzt schon ein paarmal von tigi-produkten gelesen - bisher habe ich die (wissentlich) noch nirgends gesehen. wo kaufst du die sachen?

grüßle, bc … die sich auch gerne aus verschiedenen töpfchen bedient

augencreme
liposomencreme
tagescreme
nachtcreme
körperlotion
körperöl
fußcreme…

macht, wie du schon sagst, einfach mehr spaß ;o)))

Hallo Buttercreme,

ich kaufe bei
http://www.beautyshop24.de/ ,
klappt einwandfrei.

Ich schwöre wirklich auf die Produkte - sind allerdings nicht ganz billig, und ich bin immer noch nicht sicher, ob es nicht aus dem Riesensortiment NOCH was besseres gibt. Allerdings sind insbesondere die Shampoos wahnsinnig ergiebig (Haselnussgröße für schulterlange Haare ist mehr als ausreichend) und die Produkte riechen so gut!!!

Viel Spaß beim Probieren (vielleicht kann man ja bei ebay was zum Probieren ersteigern…)
Ramona

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen Diana!

Ich bin auch ein „Opfer“. Bei uns zu Hause sieht das so aus: mein Freund hat zwei Flaschen in der Dusche und ich ca. 6 - 7 (habe inzwischen schon ausgemistet. Ich kann auch nicht bei DM mit leeren Händen rausgehen, dass ist ganz schlimm… :wink:
Ich habe alles, was man halt so braucht (oder nicht): Handcreme, Gesichtscreme, Bodylotion, Gesichtswasser, Peeling, Sonnenbank-Cremes, die komplette Gliss Kur-Serie für coloriertes Haar, unendlich viel Kosmetik…
Ob das nötig ist?! Wenn man es nicht benutzt, ist das sicher nicht nötig, aber ich benutzte das auch alles!!
Gruß,
Nicki

vielen lieben Dank (owt)

Hm, ich mache so gut wie alles selber. Ob das dann billiger ist wie gekauftes bleibt allerdings zweifelhaft. Aber ich weiß genau was drinnen ist und was nicht! :smile:

Viele Cremes haben ähnliche Inhaltsstoffe. So eine Art Grundgerüst. Dann kommen Zusätze hinzu. Bei der Fußcreme Parfumstoffe und wohl Mittel zum Schweißhemmen etc.

Bei Gesichtscreme oft zusätzliches Glycerin, zum Weichmachen. Und Parfumstoffe, weil die Grundcreme nicht so dolle riecht.

Für die Grundcreme braucht man Öl. Teure Cremes benutzten die besseren Öle. Damit wird ja auch schon geworben. Jojobaöl, Mandelöl, Avokado - ist ja bekannt.

Wer viele verschiedene Produkte benutzen will soll es eben tun. Die sind dann besser auf die einzellnen Verwendungsgebiete abgestimmt.

Was nicht heißt, das eine Gesichtscreme nicht auch an die Füße kommen kann etc. Sonnencreme ist nichts weiter als eine Körpermilch mit Zusätzen, die Sonnenstrahlen blocken.
Kann natürlich auch im Winter benutz werden!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]