Almased hilft das ?

Hallo
Ich möchte eure Erfahrungen zu almased wissen. Ich möchte 8-10 kg abnehmen habe genau 12 kg Übergewicht. Nun habe ich mir gedacht ab morgen 4 Wochen nur almased zu trinken. Habt Ihr Erfahrung damit? Danke

Hallo sonja

Meinst du nicht dass langsam gut ist?

Du hast so viele Ideen und Informationen dazu bekommen, wie du langfristig und auf Dauer gesehen nicht nur die paar Kilo abnehmen, sondern dann auch halten kannst.

Aber du ignorierst das Ganze einfach penetrant und kommst jede Woche mit einer neuen Idee um die Ecke, mit was du jetzt möglichst einfach und möglichst schnell noch ein paar Kilo runter kratzen kannst (übrigens jedesmal eines mehr - ach was …) die du dann selbstverständlich direkt wieder drauf futtern wirst

Mädel hör einfach auf zuviel Müll in dich reinzustopfen … der Sommer ist eh bald rum, Bikinifigur wird das in diesem Jahr eh nicht mehr

Sich dir eine Ernährungsberatung vor Ort ! Die dich auch kontrolliert - denn aktuell scheinst du ziemlich unkontrolliert zu futtern, so schnell wie du zunimmst

Gruß h
*entnervt*

Nein, es wird DIR nicht helfen. Aber Du kannst Dir gerne eine Ausrede überlegen trotzdem das Geld sinnfrei aus zu geben. Enjoy.

Hallo sonia07,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass du permanent gegen dein Gewicht kämpfst und dir keine Antworten auf deine diesbezüglichen Fragen geholfen haben, bzw, du sie wohl nicht so gelesen hast, wie sie gemeint sind: Hilfreich, aber eben nur dann, wenn man sie befolgt:

1. Okt. '15 Ernährung allgemein: Nehme ich mit Obst und Gemüse ab?
  2. Apr. Ernährung allgemein: Zitronen diät wer hat Erfahrung ?
  3. Jun. Fitness allgemein: Fitness frage
  4. Jun. Sport allgemein: Rudergerät Sichtbare Muskeln ?
  5. Jul. Ernährung allgemein: 7 Wochen nur kohlsuppe und Fitness
    10.Jul. Ernährung allgemein: Almased hilft das

Und jetzt also die Frage bezüglich Almased.
Auch hier gilt – wie in den beiden Artikeln (in den Links) beschrieben: Bei Radikalmethoden ist der Jojo-Effekt vorprogrammiert!

Ohne eine generelle Ernährungsumstellung, die leicht zu bewerkstelligen ist und dauerhaft durchgezogen wird, kann es zu keiner Gewichtsreduktion kommen.
Schlichtweg: Wer mehr Kalorien zu sich nimmt als er verbraucht, nimmt zu.
Nur Kalorien reduzieren mit irgendeinem der Wundermittel, die doch in kürzester Zeit den perfekten Body versprechen, bringt vielleicht kurzfristig etwas (so man sehr konsequent ist), nicht aber längerfristig.
Nein, nicht „meine“ Weisheit, sondern die von Ernährungsfachleuten und Medizinern.

Essen darf, soll und muss Freude machen, also ist eine entsprechende Ernährungsumstellung wohl die einzige Art und Weise genussvoll sein Gewicht in angemessener Zeit dauerhaft zu reduzieren.

Ich wünsche dir einfach, dass du dich selbst akzeptierst.

Gruß

dafy

Ich kenne einen der vier Wochen lang nur Fruchtsäfte getrunken hat und danach wirklich sehr schlank war.

Es hilft soweit also.

Jetzt kommt das „aber“.
Er hat danach seine Ernährung wieder auf „normal“ umgestellt und jetzt hat er mehr drauf als zuvor.

In Summe bringt es also gar nichts, es kostet nur sinnlos Geld.

Du könntest deine Ernährung einfach umstellen und die selbe Kraft an den Tage legen wie du sie eigentlich auch mit dem Drink brauchst.

Lösung für dein Problem:
Iss einfach weniger, der Mensch kommt eigentlich mit ziemlich wenig Nahrung aus und kann den Rest (wenn es nicht ein zu großer Rest ist) der fehlt aus den Körperreserven entnehmen.

Wichtig sind Vitamine, Eiweiß und Balaststoffe.
Nicht zu viel Fett, am besten eher Öl nutzen.
Berechne die Energie für deinen Grundumsatz und iss auch nur so viel oder nur ein wenig mehr.

Manche Leute machen es einfach so dass sie einfach etwas weniger essen als sonst, sie stellen einfach die Hälfte des Essens der da auf dem Teller liegt weg um ihn am nächsten Tag zu essen.

Probiere es einfach aus, es funktioniert … aber es funktioniert auf Dauer auch nur wenn du die Nahrungsmenge nicht nach dem Erfolg wieder erhöhst und dich „glücklich“ futterst.

Ich finde es ist wohl meine Sache wie oft ich diese Frage hier stelle. Ihr müsst die nicht beantworten wenn es nervt. Außerdem habe ich das Gefühl ihr liest meine Frage nicht richtig. Ich habe nach Erfahrungen gefragt und nicht nach sonst was. Was ist das für eine Platform wo man nicht mal paar Fragen stellen darf ?? Wieso seit ihr immer alle so genervt ignoriert doch einfach die Frage und gut ist.

Wenn du fragst, so oft und wie du möchtest, dann dürfen andere auch antworten, wie sie das möchten.

Schon klar, du wolltest was anderes hören und vielleicht findest du ein forum, in dem du deine wunschantworten bekommst.

Fange an nachzudenken, ob die unbequemem Antworten hier dir vielleicht weiter helfen als du jetzt glauben möchtest.

Krötengrüße

3 Like

Mit Blick auf die Uhrzeit deines postings:

Hallo sonia07,

du hast - dir recht unbequehme - Antworten bekommen auf deine wiederholten Fragen in Bezug auf Abnehmen.
Auch wenn es manche nicht so gerne hören/machen würden/etwas dagegen wissen können oder wollen:
Essen, was man will. Jeden zweiten Tag - Das ist 10in2
http://www.10in2.at/
Vielleicht ist es eine Möglichkeit für dich, dein Gewicht zu reduzieren. Ich kenne etliche Leute, die damit schlank wurden und blieben und logischerweise das Konzept (später leicht modifiziert) durchhalten.

Ja, du brauchst den Willen dazu - denn böserweise gelingt leider gar nichts ohne den Willen dazu und die wirklich notwendige Konsequenz.

Ich habe einmal den Spruch gehört: „Du willst in 4 Wochen 8 kg abnehmen? - Hast du die 8 kg wirklich in 4 Wochen zugenommen??? BEi dir stimmt die Zeitrechnung nicht soooooo wirklich…“

Als 1. Hilfe: Iss nichts mehr nach 15 Uhr.
Oha, auch da ist Konsequenz eingefordert :unamused:

Gruß

dafy

Hallo Sonia!

Ohne Kenntnis von Lebens- und Ernährungsgewohnheiten, Schul- oder Berufsalltag kann niemand beurteilen, ob das Vorhaben überhaupt durchzuhalten ist. Der Körper braucht ausreichend Nährstoffzufuhr und ist außerstande, die aktuell benötigte Energie auf die Schnelle aus Fettreserven zu holen. So kann es bei mangelhafter Nährstoffzufuhr passieren, dass man bei körperlicher Belastung plötzlich umkippt.

Irgendwas fehlte in der Küche. Trockenes Wetter, Auto also in der Garage gelassen und per Fahrrad 17 km bis zum Supermarkt - eine Strecke, die ich normalerweise kaum spüre. Dummerweise heftiger Gegenwind während fast der ganzen Tour, also ziemlich anstrengend. Ich schaffte es noch, mir einen Einkaufswagen zu nehmen, machte noch einige Schritte in Richtung der ersten Regale und kippte urplötzlich um. Die nächste Wahrnehmung hatte ich, als mich Rettungssanitäter auf eine Trage legten. Im Rettungswagen - ich war noch längst nicht wieder klar bei Sinnen - wurde ich mit Sonden bepflastert und Blut abgenommen. Man stellte massive Unterzuckerung fest und mutmaßte, ich sei Diabetiker. War/bin ich aber nicht, vielmehr hatte ich schneller Energie verbraucht, als der Organismus aus Reserven mobilisieren konnte. Bis ich daraus lernte, brauchte ich einen weiteren ähnlichen Vorfall. Ohne ausreichend Wasser und Schokoriegel bin ich seitdem nicht mehr unterwegs. Ausdauerbelastung ohne rechtzeitige Nährstoffzufuhr oder - im Ergebnis ähnlich - plötzliches Herunterfahren der Nährstoffzufuhr ist unbekömmlich.

Du wirst mit Deiner Methode Gewicht verlieren, aber auch gesundheitliche Risiken eingehen und Leistungsfähigkeit einbüßen. In jedem Fall büßt Du Geld ein, denn das Almased-Zeugs ist hoffnungslos überteuert. Es besteht in der Hauptsache aus Sojabohnen, eines der billigsten Grundnahrungsmittel überhaupt. Soja kostet am Weltmarkt 25 bis 35 Cent/kg. Bei Kleinmengen für Endverbraucher mag der hundertfache Preis, also um die 3 €/kg, gerechtfertigt sein. Almased kostet aber beinahe 30 €/kg. Du bedienst eine Gelddruckmaschine. Bevor Du einen Irrsinnspreis von 30 €/kg bezahlst, lange lieber in der Gemüseabteilung nach Herzenslust zu, bereite daraus etwas Leckeres und zahle nur einen Bruchteil des Preises der Fabrik-Fertigpampe. Verzichte dabei unbedingt auf Crash-Diät. Wenn Du magst, Fleisch dazu (muss aber nicht sein) und auch gerne Schokolade. Macht nicht dick. Entscheidend ist, immer ein bisschen (!) weniger Brennwert zuzuführen als verbrannt wird. Du musst Deinem Körper Zeit lassen, die Fettreserven zu verbrennen. Auf-die-Husche-Maßnahmen machen schlapp und schwabbelig ohne nachhaltigen Effekt.

Ich biete preisgünstige Abnehmkurse an. Kost und Logis nebst Benutzung von Zelt, Sitzecke und Grill sind im Preis inbegriffen. Jeder Lehrgangstag beginnt mit einer 34 km Fahrradtour zum Bäcker. Danach Frühstück. Sodann folgt ein abwechselungsreiches Programm, wahlweise 100 m Kabelgraben ausheben, Löcher für Punktfundamente buddeln oder einige zig Festmeter Brennholz ofenfertig zubereiten. Deine Gewichtsreduzierung bestimmst Du selbst mit der Dauer des Lehrgangs. 1 kg/Woche wird garantiert, sonst gibt es gratis Verlängerung bis zum Erreichen des Wunschgewichts.

Gruß
Wolfgang

Nein, es hilft nicht. Kenne einige, die haben es gemacht. Nichts abgenommen…andere machten es, nahmen ab und danach, trotz wenig essen, hatten sie mehr drauf als vorher. Zumal ist das Zeug teuer, laut Fachberichten im TV total überteuert und schmeckt dazu noch schlimm.

Ernährung umstellen, Sport treiben und es gibt einige Eiweiss-Shakes in der Drogerie, da kann man mal ne Mahlzeit ersetzen, die aber auch noch schmecken. z. B. von Layenberge Fit+ Feel good. Gibt`s z. B. beim dm.

Du wirst schnell merken dass dir Almased aus den Ohren heraus kommt. Wenn du schon eine so radikale Diät verwenden willst, würde ich an deiner Stelle auf Eiweißshake am Morgen, MIttags Gemüse und vielleicht ein wenig fettarmes Fleisch oder Fisch und Abends Gluccomanan zurückgreifen. Die Shakes können variieren, bei Rossmann gibt es preiswert Drinks in verschiednen Geschmacksrichtungen. Das Mittagsmenü sollte auch variieren damit du es wirklich 4 Wochen, oder unter Umständen auch länger, durchhältst.

Mfg,
Jürgen.

Nur kurzfristig. Du musst deine Ernährung langfristig umstellen, wenn du ERfolge haben willst :slight_smile: