Hallo Maxine_
ich habe noch nie Almased gemacht, aber ich würde mich schon an die Angaben der Hersteller halten.
Wenn man sehr diszipliniert ist, ist es sicherlich möglich, die Turbo-Woche (wenn ich mich nicht irre, nimmt man da quasi nur Almased zu sich, oder?) auf zwei Wochen auszudehnen. Falls du schnell abnehmen willst oder einfach den Anfangserfolg brauchst, können die zwei Turbo-Wochen dich evt sogar noch mehr anspornen und motivieren.
Allerdings sind in diesen Shakes keine Vitamine enthalten (die Almased-Shakes bestehen hauptsächlich aus Proteinen), somit würde man während der Turbo-Wochen fast vollständig auf Vitamine verzichten (selbst bei der erlaubten Gemüsebrühe gehen die meisten der Vitamine durchs Kochen verloren). Das ist schon für eine Woche nicht so gut, zwei Wochen sind dementsprechend problematischer für den Körper.
Zusätzlich enthalten die Almased-Shakes kaum Kohlenhydrate. Bei der Turbo-Woche nimmt man also extrem wenig Kohlenhydrate zu sich, sogar weniger als bei kohlenhydratarmen Diäten erlaubt ist! Das kann dazu führen, dass der Körper innerhalb der zwei Turbo-Wochen auf Hungerstoffwechsel umstellt, und sich danach der Jojo-Effekt einstellt.
Das sind aber alles nur Bedenken. Sterben oder krank Werden wird man mit zwei Turbo-Wochen sicherlich nicht
Sie sind aber trotzdem nicht unbedingt zu empfehlen, da der Körper ziemlich lange ohne wichtige Nährstoffe auskommen muss. Das musst du im Endeffekt aber selbst wissen, was dir wichtiger ist.
Ich hoffe, dass ich damit ein bisschen weiter helfen konnte.
Viele Grüße
Gesges