Almased

Hallo ihr

Hat von euch jemand Erfahrung mit Almased gemacht?

Taugt das Zeugs etwas um das abnehmen zu unterstützen?

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter

Guten Morgen,

vor 3 Jahren habe ich wochenlang Almased getrunken, und ganz toll abgenommen… aber innerhalb kürzester Zeit (nachdem ich das Zeug in die Ecke geworfen habe, weil mir allein bei dem Gedanken, es wieder zu trinken, übel geworden ist), war das ganze Gewicht wieder drauf, incl. ein paar Kilo’s mehr ;-((

Heute weiss ich, dass man nur abnehmen kann, wenn man langfristig seine Ernährung umstellt und viel trinkt. 5 kleine Mahlzeiten am Tag, viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte (wer es mag), einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren (sehr wichtig), Naschis reduzieren, Alkohol meiden und Sport treiben.

Mittlweile sind 29,9 Kilo weg, ich halte mein Gewicht, und Almased würde ich nicht mehr anrühren.

LG
Asha

geh mal in www.abnehmen.com da gibts unglaublich viele leute, die damit abgenommen haben… 30, 40. fuffzich kg…
ich habs mal probiert… schmeckt ungefähr so ,wie wenn du nen alten karton schredderst und das zeug dann pürierst… wie die das schaffen, das über soooo lange zeit ausschliesslich zu sich zu nehmen ist mir schleierhaft… (das sind die alma.turbos… dabei gibts sonst ECHT nix anderes *schüttel*)
ausserdem seh ich da keine langfristige chance, denn NACH der tortur (gut, satt sind sie wohl, aber wo bleibt der genuss und die freude am essen???) wird sicher wieder zugeschlagen und ZACK sind die kilos in verdoppelter form wieder da…
aber davon lebt diese industrie ja,
grüsse von karin… die grad wieder lowfat 30 macht und das das einzig wahre findet!!!

lach, na wenn das nicht das perfekte timing eben war… prima, dass meine ansichten so schnell bestätigt wurden…
grüsse
karin

…und nun rate, wie ich abgenommen habe ???

Natürlich mit LF-30 !!! *lach*

KLASSE!!! das muntert mich auf… ich bin ja mal wieder erst am anfang… 4. tag und übertreibs, obwohl ich weiss, dass ich das nicht sollte… ess nur zwieback, salzstangen und tomaten… *grins*… werd aber nachher brav gemüs und salate kaufen gehen und dann wieder mit tl das öl dosieren statt dem eleganten handgelenkschlenker…

grüsse
karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
Almased, Salzstangen, Zwieback… warum tut Ihr Euch das an?? Einseitige Ernährung, die doch nur dazu führt, dass Ihr wieder zunehmt sobald Ihr Euch wieder abwechslungsreicher ernährt. Ihr müsst Eure Ernährung UMstellen, nicht zeitweise VERstellen! Das Beste, was mir je passiert ist, war Weight Watchers! Man isst absolut ausgewogen, lecker und ohne Zusatzstoffe oder irgendwelche „Ersatzprodukte“. Ich habe so in 4 Monaten 14 kg abgenommen und halte nun mein Gewicht seit 2 Monaten. Dabei esse ich auch mal eine Pizza oder auch mal Naschi, aber halt genussvoller und bewusster und gleiche es eben mit mehr Obst und Gemüse aus! Tut Euch doch was Gutes und versucht es mal damit! Und wenn Ihr auf die Homepage von WW geht, kostet es Euch auch nichts! Lediglich den Einkaufsführer für ca. 10 Euro kann ich Euch empfehlen, aber sonst war´s das, falls Ihr nicht den Druck einer WW-Gruppe (10 Euro pro Sitzung) braucht! Habe das auch alleine für mich gemacht und somit echt nur in das Buch und eine CD-rom investiert, die ich aber im Nachhinein nicht gebraucht hätte! Im Forum bei WW gibt´s auf alle Fragen eine Antwort, also testet das mal! Ich war selber super erstaunt, wie schnell und einfach das ging und ich doch niemals hungern oder mich einseitig ernähren musste!

Viele Grüße,
Sonja

1 „Gefällt mir“

Hilfsmittel
Hallo,
in Deutschland ist es durch die strikte Gesetzeslage doch sehr einfach: alles was ohne Rezept erhältlich ist, leistet keinen aktiven Beitrag bei einer Diät und kann ebenso gut durch eine Umstellung/Anpassung der Ernährung erzielt werden.

Gruss
Enno

Hallo Sonja

Weight Watchers habe ich am 2 Tag aufgeben müssen…habe mir dieses uch (4 Wochen Plan) gekauft…ich fühlte mich total schlecht und das essen reichte mir einfach nicht… .

Das Hauptmenü hat ca. 1 Stunde angehalten und mir war es schon wieder schlecht vor Hunger.

Seit gestern probiere ich es mit dem Almased…vieeeeel Obst und Gemüse dazu…und Molke zum mischen…denn so nur mit Wasser ist das ganze ungeniessbar…das gute daran dieses Soja…Honig und Enzyme macht echt satt…

Natürlich werde ich mir in Sachen Ernährung zwischenzeitlich Gedanken machen und mir sollte klar werden das Schnitzelsanwich und Co.in rauen Mengen nach der Diät (Almased) der Startschuss in Richtung Übergewicht werden würde.

Dazu bin ich wieder regelmässig im Fitnessstudio (seit Sonntag jeden Tag)(So. und Mi. Gerätetraining)den Rest Stepper und Co.

Über 900 Kalorien hat der Stepper gestern angezeigt vom Verbrauch her…1 Stunde mit dauerhaft Puls 152.

Fazit:Almased macht satt und wenn die Tabelle auf der Blechdose stimmt ist so alles drin was der Körper so braucht…4 Liter Aquarel am Tag dazu noch.

Mir ist nur aufgefallen das ich sehr oft das Klo besuchen muss(gross)…denke der Stoffwechsel läuft jetzt auf Hochtouren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

is schon klar sonja, aber die salzstangen dienten nur dem einstieg. ich fahr sehr gut mit lowfat30 und stelle DAMIT langfristig meine ernährung um
ww ist nicht mein ding, da ich pläne hasse… ausserdem lebe ich in griechenland und viele der dinge, die man braucht und die in einem deutschen supermarkt selbstverständlich sind, bekomme ich hier einfach nicht, was sehr frustrierend ist. wenn ich aber laufend improvisieren muss, kann ich auch gleich eine kost aufstellen, die meinen gegebeneheiten angepasst ist.

und solche formulageschichten, wie auch almased… neeee *schüttel*… das kanns (zumindest für mich!!) nicht sein

grüsse
karin

Das ist ein riesiger Irrtum
Hallo Sonja,

LF 30 ist eine langfristige Ernährungsumstellung, und besteht aus mehr als nur Salzstangen und Zwieback.

Ich esse alles, auch Pizza, Nudeln, Fleisch, Pudding, Kuchen, Obst, Gemüse, Naschis, Lebkuchen und, und, und… die Zubereitung der einzelnen LM weicht etwas vom Normalen ab, weil ich auf die Fettkalorien achte.

Außerdem gibt es Öl, Margarine, Frischkäse, Joghurt, Käse etc.

Du solltest nicht etwas verurteilen, von dem du nicht weißt, was es ist !!!

Asha

… und ich bin schon sehr gespannt darauf zu lesen, wann du alle Kilos, die du mit dem Mist abgenommen hast, wieder auf deinen Hüften findest.

Asha

Hallo Asha

Wie gesagt wenn man zu den alten Essgewohnheiten übergreift wird das Gewicht im Turbogang wieder nach oben schiessen…

Aber jetzt ernähre ich mich die nächsten paar Wochen von Almased und Obst und Gemüse…etwas gutes Öl füge ich dem Salat hinzu und hungern muss ich auch nicht.

Hoffe das du auch nicht nach deiner Diät zu den alten Essgewohnheiten kommst…denn ich denke auch dein Körper stellt sich bei dieser LOW FAT 30 Diät auf Sparflamme :smile:.

… und ich bin schon sehr gespannt darauf zu lesen, wann
du alle Kilos, die du mit dem Mist abgenommen hast, wieder auf
deinen Hüften findest.

Asha

Hallo Asha

Wieviele Kalorien nimmst du denn zu dir bei dieser Diät?

LF ist keine Diät
sondern eine Ernährungsumstellung, aber anscheinend willst du diese Tatsache ignorieren.

Ich habe damit 29,5 Kilo abgenommen, und Anfangs meinen Grundumsatz an kcal gegessen, und diesen reduziert wann immer ich abgenommen hatte.

Als ich mein Zielgewicht erreicht hatte, wurde der Leistungsumsatz dazugerechnet, die kcal pro Tag langsam erhöht, und seit 2 Jahren halte ich mein Gewicht.

Wieso sollte ich wohl jetzt zunehmen, mit 2000 kcal pro Tag. Keine Chance :wink:))

LG
Asha

Hmm,
was lediglich zeigt, daß sich „Diät“ und „Ernährungsumstellung“ nur in der Zeitdauer der „Maßregelung“ unterscheiden und der „JoJo“-Effekt, egal wie man die Zeit des darbens nun nennt, nicht zwingend ist, wenn die Umstellung langsam erfolgt, also ausgeschlichen wird.

Gruss
Enno