Aloe Vera Saft - wofür?

Hallo,

irgendwo hier im Forum suchte sogar jemand diesen Saft - also wo er verkauft wird. Ich hingegen seh ihn auf jedem Wochenmarkt angeboten, weiß aber bis heute nicht warum ihn die Leute eigentlich kaufen?

Was ich kenne ist Aloe Vera Gel, was man ziemlich billig (bestimmt vermischt mit aller möglicher Chemie) in den USA erstehen kann und was ich, immer wenn ich dort war - nach zu viel Sonne - für’s Einschmieren verwendet habe.

Gut, ich hab begriffen, daß Aloe Vera etwas sehr Gutes zu sein scheint, aber ist es mehr als einfach nur Mode, daß dieser Saft nun überall angeboten wird und zudem zu einem ziemlich teurem Preis (gestern gesehen: 1 Liter für 24€)?

Vielleicht ist jemand ganz begeistert davon und kann mir kurz erklären wozu er diesen Saft benützt, also warum er sein Geld wert sein soll?!

Vielen Dank im voraus,

Gruß,
Christiane

Tach!
Meine arme Aloe vera muss immer „Federn“ Lassen wenn ich meine Haut kaputtgemacht hab, entzündungen, verbrennungen, schürfwunden - ab ein blatt und eingerieben… hoffentlich werd ich jetzt nicht als Planzenqüäler gejagt und geächtet…
hh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch Tach,

Meine arme Aloe vera muss immer „Federn“ Lassen wenn ich meine
Haut kaputtgemacht hab, entzündungen, verbrennungen,
schürfwunden - ab ein blatt und eingerieben…

Hm, scheint eine wesentlich billigere Lösung zu sein als diesen teuren Saft zu kaufen. Wozu also der Saft?

Gruß,
Christiane

Dafür …

Hallo Christiane,

Wozu also der Saft?

Schau mal ein bisschen tiefer hier, am 9.8. : dafür ist er
vornehmlich gut – fürs Geschäft!
Ciao
Bolo2L

Hi!
mag sein dass subjektiv is, aber besonders schürfwunden heilen bei mir Superschnell mit frisch gepresstem aloe saft :smile:

allerdings mach ich mir bei ner Azetylen-Schweiss-Verbrennung auch mal frisches motoröl drauf und geh noch mal zum einziehen locker mit der Flamme drüber :wink:
zwei finger wurden im krkhs abgepellt, keinerlei narbenbildung - irgendwas hatte das :smile:
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bolo2L,

Schau mal ein bisschen tiefer hier, am 9.8. :

Da hatte ich auch schon vorher geschaut. Es bestätigte meine Befürchtung! Aber ich hoffte allen Ernstes, daß sich hier irgendwelche Aloe Vera Fans melden, die mir mal erklären warum sie so viel Geld für diesen Saft ausgeben und was sie damit machen.

Grund meines Postings:
Letzte Woche war ich bei dem Markt bei mir um die Ecke und vor einem Stand bildeten sich wahre Schlangen von Menschen, die alle nach 1Liter Aloe Vera Saft für 24€ anstanden. Trinken die den denn? Für DEN Preis??

Ich bin nicht der Typ, der nun auch gleich hinrennt und das Zeug kauft, nur weil’s gerad mal so aussieht daß „alle“ ihn kaufen, aber ich vorverurteil dies auch nicht sofort und bin eigentlich nur neugierig.

Gruß,
Christiane

Kein Zweifel …

… dass Aloe vera ein seit alters her probates Heilmittel ist,
auch für vielerlei Zwecke. Aber natürlich nicht gegen alles und
jedes. Es passiert zur Zeit das Gleiche damit wie mit dem
Teebaumöl vor einiger Zeit: auch das ist ein altes
Naturheilmittel, das aber aus einer Mode und mit viel
Geschäftssinn hochgejubelt wurde. Morgen sind es vielleicht
Brennesselsaft oder Ringelblumensalbe oder Brombeerblättertee –
alles Sachen, die wirken, die man aber auch viel billiger haben
kann (und denen man aber auch nicht alles zutrauen sollte).
Gruß
Bolo2

Danke Rudolf, hab’s begriffen:wink:
Hallo Rudolf,

hatte ja auch die von Dir geäußerte Vermutung - aber wenn sie dann alle vor Deinen Augen den Saftverkäufer bestürmen, das hat selbst mich beeindruckt.

Es passiert zur Zeit das Gleiche damit wie mit dem
Teebaumöl vor einiger Zeit: auch das ist ein altes
Naturheilmittel, das aber aus einer Mode und mit viel
Geschäftssinn hochgejubelt wurde.

Richtig, als ich mir dies mal ins Gesicht schmierte hab ich „die Krätze“ bekommen. Na, gut daß ich mir noch nicht den Aloe-Saft zum Ausprobieren gekauft habe:wink:

Gruß,
Christiane