ich glaube mich daran zu erinnern mal gehört zu haben das es einen Aloeverasaft zum trinken gibt… den man auch selber machen kann.
Kann mir jemand von euch weiter helfen???
Mein Vater würde sich dafür interessieren da er einen Haufen von den Pflänzchen hat…
Vielleicht hat ja jemand ein Rezept und kann mir weiter helfen.
Würde mich sehr Freuen…
Schönen 2. Advent wünsche ich noch
ich glaube mich daran zu erinnern mal gehört zu haben das es
einen Aloeverasaft zum trinken gibt… den man auch selber
machen kann.
Kann mir jemand von euch weiter helfen???
Mein Vater würde sich dafür interessieren da er einen Haufen
von den Pflänzchen hat…
Vielleicht hat ja jemand ein Rezept und kann mir weiter
helfen.
Würde mich sehr Freuen…
Schönen 2. Advent wünsche ich noch
erst mal testen: ein Blatt abschneiden, die Haut wegschneiden und den Glibber essen. Es gibt nämlich „normal“ bittere Aloe vera und welche, wo die Bitterstoffe weggezüchtet werden.
Wenn die von Deinem Vater halbwegs schmeckt, braucht man den Glibber eigentlich nur durch einen Haushaltsmixer zu jagen.
(Ganz davon abgesehen, dass Aloe trinken ein reine Modeerscheinung ist, genau wie Jahre früher Ballaststoffe, Gelantine, Vitamine u.a. Die Menschheit hat Jahrtausende ohen das überlebt. Aber das ist meine lästerliche private Meinung, daher schreibe ich sie auch in Klammern)
Mein Vater bildet es sich halt ein das es was helfen soll
Außerdem hat er nen Haufen Pflanzen daheim und wenn allein der Glaube daran was helfen sollte dann soll er sie alle essen *gg*
falls dein Vater das dingens mal essen will : hab gehoert, das Aloe Vera uebelst stinkt, wenn man die Blaetter abschneidet etc. Ist wohl eine Vorsichtsmassnahme gegen Insekten etc. wenn die Pflanze beschaedigt wird … nur damit du oder dein dad darauf vorbereitet seid, wenns an dem ist.
(Ganz davon abgesehen, dass Aloe trinken ein reine
Modeerscheinung ist, genau wie Jahre früher Ballaststoffe,
Gelantine, Vitamine u.a. Die Menschheit hat Jahrtausende ohen
das überlebt. Aber das ist meine lästerliche private Meinung,
daher schreibe ich sie auch in Klammern)
The first written reports on Aloe vera are more then 2000 years old. Alexander the Great had special interest in parts of Africa where many Aloes grew as he used them for the wounds of his soldiers, Cleopatra used it as a skin care product and also the bible mentions the use of Aloe. Ever since Aloe was a first aid plant in many houses in the world.
In the modern times scientific proof of the properties of the Aloe Vera plant was given. In 1935 an article in an American medical journal explained the very successful use of Aloe vera as a treatment of skin lesions caused by X-rays. Since then, many scientific articles were written on the use of Aloe vera as a treatment for all kinds of skin lesions and skin burns. It is used as a healthdrink for stomach problems and it proved to be a very effective skin moisturizer as an ingredient in skin care products.
Hi,
der Aloe Vera Saft, den man zum Trinken kaufen kann, ist ‚stabilisiert‘, damit die Naehrstoffe erhalten bleiben.
Dein Vater wird also sicherlich keinen Aloe-Vera Saft abfuellen koennen… aber es spricht nichts dagegen, das Innere von Aloe Vera Blaettern mal rauszukratzen, vielleicht mit nem ‚Zauberstab‘ puerieren, und in irgendwas (Wasser, wobei’s dann eklig und bitter schmeckt, oder Orangensaft, wo’s dann echt nett schmeckt, oder was auch immer) verduennt trinken.
Aloe Vera ist auch fuer die Haut total genial: Bei Verbrennungen, einfach ein Blatt abbrechen, und das Innere auf die Verbrennung halten. Bei Sonnenbrand lindert es auch sehr. Aber auch so, zur Hautpflege, ist es nicht schlecht.
Ist einfach eine tolle Pflanze, die Aloe Vera.
Gruss, Isabel