Alphabetisches sortieren

Hallo,
habe eine einfache Liste mit Wörtern (A10:A100) und will diese alphabetisch in (C10:C100) ordnen.
Ich will den Autofilter und Sortierbefehl weglassen, WEIL diese alphabetische Sortierung automatisch sein soll, da
sich die zu sortierende Liste in (A10:A100) ständig verändert.
Falls es möglich ist eine Excel-Lösung ohne Sript, falls nicht, wie bindet man diesen VBA-Script, daß man es nicht immer durch einen Knopf aufrufen
muß.

Danke für jede Hilfe.
MFG
Xen55

NAchtrag
ICh weiß wenn ich es nach http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=236
schreibe, dann funktioniert das noch, jedoch verschiebe ich in die Mitte der Tabbelle (Beginn anstatt A1 B1 c3 dann C8 D8 E8) funktioniert die Übersetztung von Zahlen in Zellen nicht.
Hilfe wieso…

Danke
MFG
Xen55

Hallo,

das geht mit diesem kleinen VBA-Makro:

Option Explicit
Dim strOldSelection As String
Private Sub Worksheet\_Change(ByVal Target As Range)
 If ActiveCell.Column = 1 And ActiveCell.Row \>= 10 And ActiveCell.Row 
Öffne den VBA-Editor ( **ALT + F11** ), wähle unter den Excel-Objekten Dein Arbeitsblatt aus und füge dort dieses Makro ein.

Gruß, Bernd

> <small>[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]</small>

hallo Bernd,

vielen Dank, es funktioniert, aber ich mußte erst in Zelle A10 erneut etwas eingeben bevor das Script anspringt. Wieso ist das eigentlich so?

Wie kann man diesen Script noch einfügen das er ohne „ohne Duplikate“ alphabetisch sortiert?
Ich schreibe diese Frage in ein neues Topic.

Danke Bernd
Xen55

Hallo Xen55,

dieses Makro mit dem speziellen Namen reagiert auf Wertänderungen im Tabellenblatt. Deshalb muss für die Ausführung in dem Tabellen Bereich A10:A100 ein Wert eingegeben, geändert oder gelöscht werden.

zu 2.: siehe Antwort zu deinem neuen Thread http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Gruß
Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke
Hallo Bernd,
Super DANKE DANKE, es funktioniert.