Hallo!
Ich bin im Besitz eines Alpinestars Rades. Jetzt ist mir das Teil, an dem das hintere Schaltwerk angebracht ist abgebrochen. Bei alpinestars Fahrrädern ist dieses Teil angeschraubt. Ich könnte es also auswechseln, jedoch werden alpinestars Fahrräder seit einiger Zeit nicht mehr gebaut, also gibt es auch keine Ersatzteile zu kaufen. Frage: Hat irgendjemand ein altes alpinstars Rad zuhause das nur herum liegt, ich wäre dringend auf der suche nach diesem Teil!
Die Reperatur wäre sonst eine Sonderanfertigung und auf die Rechnung bin ich nicht scharf!
danke Daniel
Hallo.
Es kann jetzt sein dass Du das schon versucht hast und meine Antwort sich erledigt hat aber - die Firma Alpinestars hat meines Wissens nach an ihren Rädern Standardausfallenden verbaut die auch heute noch im Handel erhältlich sind. Such mal mit dem Ausfallende einen guten Fachhändler auf der z.B. von Wiener Bike Parts einen Katalog hat. In dem Katalog sind einige Arten von Ersatzausfallenden aufgeführt, mit Bild. Es gibt aber noch einige andere die z. B. von MSD, Hartje oder Cycle Concept Bayer vertrieben werden. Deine Chancen sind also nur schlecht wenn das ein Teil war das Alpinestars speziell für seine Räder hat anfertigen lassen. Die Firma gibt es übrigens noch, machen aber nix mehr mit Fahrrad.
Gruß Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]