Hallo!
Ein Bekannter behauptet, er habe mit Alpinia-Kapseln (Galgant???) ganz leicht etliche Kilos abgenommen, angeblich ohne weniger zu essen.
Nun lehrt mich die Lebenserfahrung, was zu leicht geht, ist verdächtig, aber schön wär’s ja, wenn’s stimmte 
Habe nach Galgant gegoogelt und gefunden, dass er - natürlich - ungeheuer gesund ist und so gut wie gegen alle Unpässlichkeiten hilft, was mein Misstrauen weiter stärkt.
Wie verhält es sich denn nun? Ist das wieder einmal nur Beutelschneiderei (wie ich wetten möchte) oder wird bei diesen Kapseln tatsächlich nicht allein der Geldbeutel leichter?
Danke & Gruß,
Eva
Hallo,
Wie verhält es sich denn nun? Ist das wieder einmal nur
Beutelschneiderei (wie ich wetten möchte) oder wird bei diesen
Kapseln tatsächlich nicht allein der Geldbeutel leichter?
Ohne dieses spezielle Mittel zu kennen: Wenn es ein Diätwundermittel gäbe, dann wären nicht so viele Leute übergewichtig. Wenn so eine Pille existierte, gäbe es eine Anzahl unglaublich reicher Menschen (die Entwickler und Hersteller des Produktes) und alle Menschen, die sich das Zeug leisten könnten, wären schlank.
Es gibt nur ein Mittel zur Gewichtsabnahme, und das ist weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht. Alles andere muss Mumpitz sein, da braucht man gar nicht weiter hinzuschauen. Einzige Ausnahme sind bestimmte Mittel, die die Fettverdauung hemmen. Diese sind aber rezeptpflichtig und haben Nebenwirkungen, gegen die Übergewicht attraktiv erscheint.
Gruß,
Myriam
Es gibt nur ein Mittel zur Gewichtsabnahme, und das ist
weniger Kalorien zu sich zu nehmen als man verbraucht.
Hallo Myriam,
so ist das, aber die Leute gucken immer fies, wenn man ihnen die Wundermittel ausreden will
Und was man über den Tag an Kalorien zu sich nimmt, kann man aus der Lamäng gar nicht beurteilen, deshalb hat der Bekannte auch nur geglaubt, er isst genauso wie vorher, da er aber nach eigenen Angaben sehr viel mehr getrunken hat als sonst, hat er bestimmt weniger gegessen und damit erklärt sich die - sichtbare - Gewichtsabnahme.
Nun, er ist glücklich, also was soll’s 
Danke & Gruß,
Eva
Hi!
Ich denke mal, mit deinem Misstrauen liegst du richtig.
Wie vertrauensvoll ist denn der Bekannte?
Manchmal hilft auch ein teures Mittel, weil es helfen muss und die Einstellung zu Essen sich durch den Kauf und die Einnahme verändert.
Grüße Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Manchmal hilft auch ein teures Mittel, weil es helfen muss und
die Einstellung zu Essen sich durch den Kauf und die Einnahme
verändert.
Hallo, Rainer!
Ich denke, das wird’s wohl sein. Deshalb helfen auch manchmal teure Kosmetika besser als die objektiv betrachtet ebensoguten preiswerten, weil man einfach das Gefühl hat, man verwöhnt sich einmal richtig. Die gestreichelte Seele leuchtet dann durch die Haut und man sieht gleich rosiger, glatter und jünger aus
)))
Naj, wenn’s hilft und man es sich leisten kann… Ich muss wohl weiter auf meiner Rudermaschine schwitzen.
Liebe Grüße,
Eva