alpträume, lautes schreien, um-sich-schlagen

Guten Tag, ich leide an RLS und bekomme Sifrol, dass nur begrenzt wirkt. Besonders schlimm sind - in Abständen von ca. 2 bis 4 Wochen - die nächtlichen Alpträume, z.T. so schlimm,. dass ich laut um Hilfe rufe und/oder aus dem Bett falle, d.h. ich werde verfolgt oder bedroht. Inzwischen habe ich Angst, ins Bett zu gehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Danke

hallo pegatu,
zunächst einmal: Deine genaue Adresse solltest Du nicht im Forum veröffentlichen, allenfalls Dein Alter und vielleicht noch Deinen Beruf und Hobbys, aber mit Adresse bist Du angreifbar, obwohl in diesem Forum sicher niemand Missbrauch betreibt.
Zu Deinem Problem: RLS (restless legs syndrom) ist unangenehm und lästig und sicher auch schlafstörend, aber Dein Medikament kann man auch höher dosieren, sprich mal mit Deinem Hausarzt oder Neuro. Dein sonstigen Beschwerden (Alpträume etc.) gehören in die Hand eines guten Hausarztes oder Neurologen, weil sie wohl mit dem RLS lediglich am Rande zu tun haben.
Konkret: mach mal eine Liste von Nächten,in denen Du derartige schlimme Nächte hast und ob sich die Träume wiederholen. Dann vertrauensvoll den Arzt Deines Vertrauens aufsuchen, der/die kann Dir sicher helfen. Nur so am Rande: Alkohol meiden, für „Schlafhygiene“ sorgen (nicht zu warm schlafen, ca. 16-18°)leichte Kost zum Abend und natürlich min. 2l Wasser pro Tag trinken.
Gute Besserung wünscht
synapse