meine Mutter fühlte sich von T-online genötigt, von der Rechnung per Post zur Online-Rechnung mit EVN zu wechseln (fragt nicht warum!). Sie hatte sich dafür vor langer Zeit schon mal ein Login/passwort eingerichtet, dies aber verlegt (fragt nicht warum!). Weder die Hotline noch der T-Punkt konnten ihr helfen, das Passwort zurückzusetzen (fragt nicht warum!) und so hat sie nun komplett neue T-online Zugangsdaten erhalten. Hier beginnt mein Alptraum.
Anstatt die alte, funktionierende DFÜ-Verbindung zu editieren, wurde diese gelöscht (fragt nicht warum!). Ich habe sie übers Telefon angeleitet, eine neue Verbindung einzurichten, und zwar nach dieser Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/813638/de
Ich bin so sicher wie ich per Telefon sein kann, dass die Zugangskennung usw. korrekt eingegeben wurde. Trotzdem kommt beim Versuch des Verbindungsaufbaus immer Fehler: „678. remotecomputer antwortet nicht.“
Morgen muss ich nun zum vor Ort Einsatz und die Sache hinbiegen, ohne Internetzugang! Helft mir, mich vorzubereiten. Bei Aufruf der Seite www.t-online.de bin ich spontan erblindet. Ich suche:
Troubleshooting-Tipps zum Ausdrucken
Nummer der kostenfreien T-online Hotline
als letztes Mittel: die T-online Zugangssoftware (*kotz*) zum Herunterladen
Für alle Fälle hilft dir die 01805 345345. Die können auch erkennen ob der Zugang wegen Fehlversuche gesperrt ist und notfalls umgehend wieder freischalten, wenn du die Buchungskontonummer des Anschlusses parat hast…
Ansonsten…wenn sie über normales Modem verbindet, ist da evtl. eine Telefonanlage vorgeschaltet und bei der Neueinrichtung der DFÜ-Verbindung wurde die Amtsholung vergessen?
ALF! Altes Haus! Lebst ja doch noch!?! Hatte mir schon Sorgen gemacht! Lange nichts gehört!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]