Als 16jährige von Kanda nach New York fliegen?

Im Sommer gehe ich ohne Eltern zu Verwandten nach Kanada.
Diese möchten mit mir einen Tag nach New York.
Was muss ich beachten?
brauche ich die Unterschriften meiner Eltern dazu? Denn ich bestelle die Karte erst in Kanda und falls ich unterschriften bräuchte müsste ich das im Voraus tun.
PS: ich habe einen biometrischen Schweizerpass

Ich bitte um Antwort. Vielen Dank.

Hallo hallo222,

wie die Einreisebestimmungen in die USA sind, kann ich Dir nicht genau sagen, da die USA ja bekannter weise speziell sind, aber wenn Dir jemand helfen kann, dann die Amerikanische Botschaft in Berlin. Habe da mal den Link.

http://german.germany.usembassy.gov/kontakt/

Wo geht die Reise in Canada denn hin? LG Marcel

Hallo,

leider kann ich Dir bei Deinem Anliegen nicht weiterhelfen, da bin ich leider etwas überfragt. Um ganz sicher zu gehen, würde ich es aber mal in einem Reisebüro oder beim Auswärtigen Amt probieren, dort sollte Dir auf alle Fälle jemand diese Frage korrekt beantworten können!

Liebe Grüße
Julia

Hi,

da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich weiß schon nicht ob eine deutsche 16-jährige alleine fliegen dürfte. Aber ich weiß schon gar nicht, wie der Aufenthaltsstatus einer Schweizerin in den USA ist (16 oder nicht) und ob es da Probleme geben könnte. Sorry, dass ich nicht helfen konnte.

Randy

Sorry,aber das kann ich Dir auch nicht sicher beantworten. Ich würde mich an Deiner Stelle aber vorsichtshalber an die Botschaft der USA oder das Auswärtige Amt wenden.
Viel Glück,
Rolf

Kann ich leider nichts zu sagen.

Hallo,

leider kenn ich mich mit den Gesetzen die das Einreisen von Minderjaehrigen betrifft nicht aus. Ich nehme aber an, dass Du warscheinlich eine Unterschrift Deiner Eltern brauchst, um nach Kanada reisen zu koennen, das gleiche wird wohl auch fuer die Einreise in die USA gelten, und gegebenenfalls auch wieder fuer die Rueckeinreise nach Kanada.
Vorsichtshalber wuerde ich einfach mal in einem Reisebuero oder direkt beim Amerikanischen Konsulat nachfragen.
Viel Erfolg und Gute Reise
Julia

Diese Fragen sollte auch das Konsulat beantworten können.

Keine Ahnung - sorry!