Hi zusammen,
ich habe gerade mein Abi in der Tasche und möchte gerne für ein Jahr ins Ausland als Aupair.
Und eine Aupair-Agentur ist ja ganz schön teuer. Gibt es auch eine andere Alternative (billigere) mit einer Aupair-Familie in Kontakt zutreten
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Hi!
Es kommt ein wenig drauf an, wohin du gehen møchtest. Fuer ein Aupair Jahr in den USA gibt es keine Alternative. Jedes Aupair, dass legal ins Land kommen will, muss ueber eine Agentur kommen.
Fuer alle anderen Laender gilt: Leg dir bei aupair-world.net und greataupair.com ein Profil an (ordentlich, mit Fotos und allen Infos etc.). Dort sind viele Familien registriert, die ein Aupair suchen. In der Regel sind die Familien Premium Mitglied, d.h. du kannst ihnen nur die „Ich bin interessiert“ Mail schicken, aber sie kønnen dir ganz normal antworten, sodass ihr dann richtig in Kontakt kommen kønnt.
Ich habe sowohl meine schwedische als auch meine norwegische Gastfamilie da gefunden und bin sehr happy damit gewesen. Ihr muesst nur vorher alles regeln (Arbeitszeit, Aufgaben, Geld, Transport etc.)
Liebe Gruesse
Miriam
PS: Frag gerne wieder, wenn du weitere Fragen dazu hast. Viele Laender haben beispielsweise eigene Aupair-Gesetze (Arbeitszeit etc.), die Uebersicht findest du auf aupair world.
Liebe Gruesse
Miriam
Hallo RiverSide!
Also ich kann Dir vorschlagn das Du/Sie in die Frankfurter Runschau bei Stellenangeboten schaust.
Dort habe ich damals fast eine Stelle bekommen in Florida. Allerdings wäre ich da nicht krankenversichert gewesen und die Sprachschule hätte ich auch zahlen müssen. Und es war nur für ein halbes Jahr.
Bin dann zu einer Agentur gegangen habe damals 150,-DM bezahlt und mir wurden versch. Stellen vorgeschlagen u.a USA(allerdings klappte die USA nie weil es angebl. keine Familie gab die sich für mich interessierte-was ich nicht glaubte!!!, dann sagte man mir ob ich interesse hätte für Europa und schließl.landete ich in Florenz für ein halbes Jahr!
Dort stellte sich bei der Fam. heraus das sie mich nur für ein halbes Jahr bräuchten-was ich u. die Agentur nicht wußte!!
Nun war ich aber da und blieb.Ich paßte auf 3 Kinder(2 7jährige und ein 13jähriges Mädchen)Die italenische Agentur machte zu dieser Zeit den Laden dicht bzw. die olzei-denn irgentwas lief dort schief!! und ich konnte mir keine andere Familie suchen mußte wieder nach Deutschland zurück.Da die deutsche Agentur 4 Monate brauchte um mir einen Job zu vermitteln hatte ich damals keine Lust mehr und außerdem wollten die damals wieder 150,-DM haben und da machte ich nicht mehr mit.Zu der Zeit war ich ja auch immer arbeitslos-da ich ja nie wußte wann es losgeht.!!
Also schau einfach in die Frankfurter Runschau oder setze selber eine Anzeige rein! Viel Glück!!
Hallöchen
ich hab vor ein paar Jahren auch nach meinem Abi ein Jahr Aupair gemacht und da mir Agentur auch zu teuer war und die auch ne wirkle beliebt sind und mehr Probleme machen als nutzen, hab ich meine Familie über http://www.aupair-world.net/ gefunden, das is alles kostenlos (wenn de ne unbedingt premiumaccount brauchst) und super einfach wie ich finde 
hoffe das hilft dir weiter, kannst ja bescheid sagen, obs geklappt hat 
lg
summse
Hi,
ich würde Dir auf jeden Fall raten, das über eine Agentur zu machen! Es gibt auch einige, die nicht sonderlich teuer sind (ich glaube, Caritas oder sowas bietet das auch an).
Ohne Agentur hast Du überhaupt keine Ahnung, was das für eine Familie ist, keine Möglichkeit, gegebenenfalls die Familie zu wechseln und bist bei allen Schwierigkeiten auf Dich allein gestellt. Agenturen wissen auch, welche Versicherungen Du abschließen mußt etc.
Viel Erfolg!
Guten Tag,
Hallo,
auf jeden Fall nicht ohne Agentur, die haben dann vor Ort auch eine Partneragentur die sich um Dich kümmert. Kostenfreie Internetagenturen sind zwar genug am Markt, aber lass Dich mal von einer Agentur vor Ort beraten und überlege Dir ob der Service dort nicht angenehmer ist. Auf jeden Fall auch eine Kranken- und Unfallversicherung für den Zeitraum abschliessen. Ich arbeite in diesem Bereich und kann es Dir nur w.o. beschrieben empfehlen.
LG Heike
Hallo!
aupair-life
aupair-world
probier´s da mal!
Hallo RiverSide.
Ja. Die gibt es. Gib einfach das Stichwort „Aupair“ in einer Suchmaschine ein und Du wirst automatisch auch solche Angebote finden (Portale, wo Du Deine Daten hinterlässt und darauf wartest, kontaktiert zu werden).
Kann ich Dir aber nicht empfehlen. Du gehst ein sehr hohes Risiko ein. Denn du hast im Ausland ja keinerlei Ansprechpartner vor Ort. Und woher weißt Du denn, ob das was die Gastfamilie dir erzählt auch stimmt…? Es gibt Vermittlungen schon ab 135.- EUR, einmaliger Preis. Aus meiner Sicht eine gut investierte Summe! Und wenn Du nicht warten willst und bei einem Portal eine Premium-Mitgliedschafst zahlst, kannst Du auch besser direkt die Agentur zahlen.
Viel Glück bei Deiner Suche und eine schöne Zeit als Au Pair wünscht: Jörg
Hallo, ja es gibt zahlreiche Portale im Internet über die Du direkt eine nette Gastfamilie finden kannst. Ein Portal wurde von uns (selbst eine deutsche Gastfamilie) zusammen mit unserem ersten Au-pair Katja aus der Ukraine ins Leben gerufen: http://www.web-aupair.net