Mein Beruf Autodesigner?

Hallo!
ich habe so eine Frage für meine Zukunft.
Also ich bin 9 Klasse (13 Jahre) auf einem Schnellläufergymnasium und will gerne Autodesigner werden. Ich merke aber das ich meine Schule nicht durchziehe und noch dieses Halbjahr einen blauen Brief bekommen werde :frowning:(. Meine besten Fächer sind Mathe, Informatik und Sport. In Kunst bin ich auch recht gut doch habe Pech mit meiner Lehrerin. Ich kann schon schon mittelmaßig bis gut mit Photoshop umgehen und kenne ein Paar Basics von 3ds Max. (Natürlich hab ich die Programme nicht zuhause) . Ich würde gerne wissen was man dafür noch können muss, wo sich die Ausbildungen befinden, Bezahlung und was ich allgemein noch dafür machen muss damit mein Traum wahr wird.

Danke im Voraus
MfG A.Pogorelow

Hallo, danke für die Anfrage , aber für die Beantwortung bin ich nicht der rechte Ansprechpartner. Würde dir empfehlen jemanden in Richtung Fahrzeugentwicklung zu kontaktieren!

Mfg Heiko, Oertel

Hi,
Schön das jemand noch Autodesigner werden möchte… Einfach ein Auto malen und bauen, damit ist es nicht getan… du wirst wohl oder übel erstmal dein abitur machen müssen… eine lehre als karosseriebauer würde dir auch nicht schlecht tun… und dann musst du glaub nach köln und dort gibt es diese autodesigner die erst zeichnen und teilweise errechnen bzgl. der arodynamik und dann ein auto aus einer art ton schnitzen…

wenn du einfach autos entwerfen möchtest so wie du möchtest dann werde karosseriebauer und danach ingeneur für fahrzeugbau und du baust,planst und gestaltest autos selber so wie es viele (wie mein unternehmen) tuen…

hoffe man sieht ein par autos von dir in zehn jahren…